A-Kreisklasse 1: Vorwärts Ost zieht Reserve zurück


Weil die Spieler des SV Vorwärts 93 Ost II in den vergangenen Monaten mit ihrem Fehlverhalten immer wieder Strafgelder verursachten, die der Verein an den Hamburger Fußball-Verband zahlen musste, meldeten die Verantwortlichen ihre Zweiten Herren nun vom Spielbetrieb ab. Mario Weiß, Sportlicher Leiter des Klubs von der Rahmwerder Straße, hatte sich zunächst für den Erhalt des Teams ausgesprochen. Die Vorwärts-Reserve hatte zuletzt in der A-Kreisklasse 1 mit 28 Punkten und 43:34-Toren den neunten Tabellenplatz belegt ‒ nun setzte sie der HFV mit null Zählern an das Tabellenende.

Auf der facebook-Seite des Vereins wurde aber bereits bekanntgegeben, dass für die kommende Saison der Neuaufbau eines Unterbaus für die Ersten Herren, die in der Bezirksliga Süd kicken, geplant ist:


„Wie wahrscheinlich schon die meisten unserer Leser wissen, musste sich der Verein noch in der laufenden Saison von der 2. Herren trennen und verfügt somit bis zum Ende 2018/2019 über ein Team, der Bezirksliga Süd-Mannschaft unter der Leitung von Max Weiß.

Der SV Vorwärts 93 Ost wird ‒ wie der Name schon sagt ‒ nicht auf der Stelle stehen bleiben, sondern plant neue Wege vorwärts. Unsere Jugendwartin Angela Wiegand schart die Jugend um sich, das heißt Jahrgänge 2012 bis 2014, um im neuen Jahr erfolgreich ein "schlagkräftiges" Team auf die Beine stellen zu können.

Unser "Riese" Uwe Wiegand hat die Position des Schiri-Obmanns übernommen und pfeift selbst auch Spiele. Uwe sucht noch "kompetente Pfeifen", die gewillt sind in einer illustren kameradschaftlichen Gemeinschaft für unseren Verein zu wirken. Zugleich möchte Uwe in der kommenden Saison eine neue 2. Herren ins Leben rufen. Wie das exakt ablaufen wird, steht noch nicht fest, zum Beispiel ob es dafür einen zuverlässigen Trainer/Betreuer geben wird, wer alles dort spielt.“

 Redaktion
Redaktion Artikel