
Gute Chancen, erstmals den Sprung in die Kreisliga zu schaffen, hat der SV Börnsen III, der in der A-Kreisklasse 2 als Tabellen-Zweiter überwintert. Zu Beginn des neuen Jahres trieben die SVB-Verantwortlichen die Zukunftsplanungen voran und konnten am Mittwoch verkünden, dass ihr Trainerteam für die kommende Saison verlängert hat: Sowohl Michael Ehlers als auch Uwe Packheiser würden „weiterhin das lodernde Feuer spüren“ und „die Entwicklung der Mannschaft weiter gestalten wollen“, wie es in der Mitteilung hieß.
Auch in Bezug auf die Kaderplanungen sieht es am Hamfelderedder gut aus. „Muk“ Ehlers selbst sagte dazu in der Mitteilung: „In der Winterpause habe ich mich neben der Planung der Vorbereitung auf die bevorstehende Rest-Rückrunde auch mit der qualitativen und quantitativen Aufstockung unseres bereits sehr guten Kaders beschäftigt. Hier konnten zwei weitere Klasse-Transfers realisiert werden. Darüber hinaus konnten die Vertragsverlängerungen des Kaders für die kommende Saison sehr erfolgreich abgeschlossen werden. So bleiben rund 95 Prozent der Mannschaft auch in der nächsten Saison in unserem Team beheimate ‒ ein großartiges Zeichen.“
Ehlers und Packheiser vereinbarten auch schon alle vier Testspiele für die Vorbereitung auf die Restrunde, die allesamt auswärts stattfinden. Am Sonntag, 5. Februar geht es um 15 Uhr zum Ost-Bezirksligisten SC Wentorf. Am Sonnabend, 11. Februar ist um 12 Uhr die Lauenburger SV II (B-Kreisklasse 2) der Gegner. Am Sonntag, 19. Februar geht es ab 12 Uhr zur TSG Bergedorf III (A-Kreisklasse 2), ehe am Sonnabend, 25. Februar noch ein freundschaftlicher Vergleich beim TSC Wellingsbüttel III (A-Kreisklasse 4) ansteht.