
Die Erste Mannschaft von Altona 93 war am Sonntag in der Regionalliga Nord wieder zur Tatenlosigkeit verurteilt: Ihr Gastspiel beim VfB Oldenburg fiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Marschweg-Stadion aus. Dagegen war der Platz in der Adolf-Jäger-Kampfbahn am Sonnabend bespielbar ‒ und die 93-Reserve trennte sich in der Bezirksliga Süd mit einem 1:1-Unentschieden vom SC Vier- und Marschlande II.
An der Griegstraße brachte Tom Gathmann die Gäste nach Vorarbeit von Thorben Richardt „mit einem schönen Schlenzer“, wie es auf der facebook-Seite der SCVM-Reserve hieß, in Führung (28. Minute). Weitere Chancen der Vier- und Marschländer vereitelte 93-Torwart Torben Kleindienst. Dagegen war SCVM-Keeper Maurice Herzog in der 72. Minute im Pech: Zweimal parierte er, ehe ihn Lennart Schmidt im dritten Anlauf zum 1:1-Ausgleich überwinden konnte. „Chancen für den Sieg vergaben dann beide Teams“, hieß es auf der facebook-Seite der SCVM-Zweiten.
Während der diesjährige Neuling Altona 93 II mit nun 26 Punkten aus 18 Partien auf dem hervorragenden vierten Tabellenplatz liegt und sich bereits in die Winterpause verabschiedet hat, steht für Vier- und Marschlande II (mit 19 Zählern aus 17 Begegnungen aktuell Rang-Zehnter) am S0nntag, 10. Dezember noch das Nachholspiel beim TSV Buchholz 08 II an.