
Nach vielen Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit am Tiefenstaaken und des krönenden Abschlusses mit dem Aufstieg in die Kreisliga endet die Zusammenarbeit von Coach Peter von Elm und dem Team von Grün-Weiss Eimsbüttel II.
Die Verantwortlichen von GWE äußerten sich hierzu folgendermaßen:
„Nach jahrelanger und ausgezeichneter Arbeit, hat Peter sich und seine Jungs mit dem Aufstieg in die Kreisliga belohnt. Dennoch ist - rein aus sportlicher Sicht gesehen - der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel gekommen. Wir sind der Meinung, dass die Mannschaft einfach mal eine frische Brise benötigt und halten diesen Schritt einfach für notwendig.
Wir sind sehr froh darüber, dass Peter dem Verein nicht abhandenkommt und als Spielertrainer ab sofort die Geschicke der vierten Mannschaft in der Kreisklasse B lenken wird.
An dieser Stelle möchte sich der Verein nochmals ganz herzlich für sein langjähriges Engagement innerhalb der zweiten Mannschaft bedanken.“
Nachdem ein potenzieller Nachfolger am Tiefenstaaken die vergangenen Tage abgesagt hatte sind die Verantwortlichen von GWE noch auf der Suche nach einem adäquaten Nachfolger auf dem Trainerstuhl der Zweiten, der ein vierter Platz bei 55 erzielten Punkten zum Aufstieg aus der Kreisklasse 8 reichte.
Dominik Waninger, Sportlicher Leiter der Grün-Weissen, würde sich sehr freuen, wenn sich ein engagierter Übungsleiter eine neue sportliche Herausforderung stellen würde und sich möglichst bald mit ihm in Verbindung setzen würde (tel. 0170 4100360).
hvp