
Der FC Teutonia 05, der als Landesliga-Hammonia-Meister in die Oberliga Hamburg aufsteigt, hat am Dienstag die Verpflichtung von zwei weiteren Neuzugängen bekanntgegeben. Demnach wechseln in diesem Sommer Mittelfeldmann Veli Sulejmani vom Hammonia-Staffel-Vizemeister Hamburger SV III, dessen Aufstieg noch fraglich ist, sowie Linksaußen Isaac Akyere (vom Nord-Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt) an die Kreuzkirche.
Der 19-Jährige Sulejmani, der 1,76 Meter groß ist, hätte seine Stärken, die den Teutonen aus der nun zu Ende gegangenen Saison noch bekannt seien, im linken Mittelfeld, wie es in der Pressemitteilung hieß: „Mit 13 Treffern, 16 Torvorlagen und über 2200 Minuten Spielzeit in der letzten Saison ist Sulejmani genau der Richtige, um unseren Kader nochmals zu verstärken“, sagte Bert Ehm, Liga-Manager der Teutonen. Der 26-Jährige Akyere spielte unter anderem schon für Rot Weiss Ahlen, BSV Schwarz-Weiß Rehden, die HSV-Reserve und den FC Carl Zeiss Jena. „Mit ihm gewinnt unser Kader noch mehr an Erfahrung“, freute sich Sören Titze, neuer Cheftrainer der Teutonen.
„Ein großer Teil der Planungen zur neuen Saison sind damit abgeschlossen, da viele Liga-Spieler ihre Verträge um ein weiteres Jahr verlängert haben. Neben den bekannten Neuzugängen sind weitere personelle Optionen aber nicht ausgeschlossen“, hieß es abschließend in der Mitteilung, die Diddo Ramm, Erster Vorsitzender des Traditionsvereins, unterzeichnete.