
„Vor der Saison war es ein echtes Kuddelmuddel – erst sollten wir in der Bezirksliga spielen, dann in der alten Staffel der D-Jugend, und am Ende gab es dann doch die richtige Einteilung“, erinnert sich Björn Bibrach, Trainer der D-Jugend des TuS Finkenwerder, die im Frühjahr „auf ganz große Gegner“ traf.
So ging es zum Beispiel gegen die erste jüngere D-Jugend des USC Paloma, die später Staffel-Meister wurde. Bibrach wagte nun einen Saisonrückblick und beurteilte auch die Konkurrenten: „Der HSV Barmbek-Uhlenhirst hatte eine sehr spielstarke Mannschaft und war sehr freundlich; der FC Türkiye trat mit sehr guten Einzelspielern an; der Duvenstedter SV hat eine starke Mannschaft, der FSV Geesthacht 07 schickte eine überaus freundliche Truppe mit gutem Mannschaftsgefüge ins Rennen. Der Meiendorfer SV blieb am Ende zwar ohne Punkt, aber sie waren dabei. Der TSC Wellingsbüttel zeigte am Ende noch einmal, dass sie eine richtig gute Mannschaft haben – und der MSV Hamburg fiel mir als sehr unfair auf!“
Für die D-Jugend von Finkenwerder zog Bibrach folgendes Fazit: „Alles in allem haben wir mit zwei Siegen (gegen Wellingsbüttel und Meiendorf), drei Unentschieden (gegen Duvenstedt, Türkiye und den MSV) und drei Niederlagen (gegen Geesthacht, BU und Paloma) eine sehr durchwachsene Saison gespielt, aber es war auch eine sehr erfreuliche Spielzeit ... Wir hoffen und wünschen allen Mannschaften viel Erfolg für die nächsten Spielzeiten und weiterhin viel Spaß am Fußball, der schönsten Nebensache der Welt!“
(JSp)