
Der FC St. Pauli III, der in der vergangenen Saison in der Kreisklasse 9 die Meisterschaft für sich entscheiden konnte, stellte nun die ersten Neuverpflichtungen für die kommende Spielzeit vor: Die beiden Mittelfeldakteure Andre Feldmann (FC Welat Spor) und Christoph Boes (SVNA II) sowie Torhüter Sven Vorburg (FC Roland Wedel). Zudem darf sich Pauli III-Coach Horst Fröhlich über die Verpflichtung seines Sohnes Marius Fröhlich freuen. Der 23-jährige Allrounder, der bisher für den SC Concordia II kickte, muss nun seine fußballerischen Qualitäten unter väterlicher Leitung beweisen.
Die Mannschaft verlassen werden definitiv Svend Tomtzak, Daniel Jobmann und Julian Wurz. Bereits nach der gewonnenen Meisterschaft hatte sich Fröhlich mit einigen seiner Spieler zusammen gesetzt und über die Umstrukturierung des Kaders gesprochen. Daher werden auch Christian Köpke und Marius Thien in Zukunft nicht mehr für Pauli III auflaufen. Allerdings werden sie den Kiez-Kickern ab sofort abseits des Platzes zur Verfügung stehen - sie wechseln ins Betreuer-Team der Mannschaft und sollen dort den 67-jährigen Klaus Wulf entlasten.
Der Trainingsauftakt auf den Grandplätzen am Millerntor-Bunker findet am heutigen Mittwochabend um 19 Uhr statt. Am kommenden Wochenende (11.-13.07.) wird die Mannschaft in ein dreitägiges Trainingslager nach Schönberg (Ostsee) aufbrechen. Dort sind dann auch drei Testspiele auf Rasen geplant: So tritt die Mannschaft von Coach Fröhlich am Freitag gegen den TSV Schönberg an. Samstag gastiert man beim TSV Lütjenburg, ehe die Paulianer den Sonntag mit einem Gastspiel beim SSV Marina-Wendtorf ausklingen lassen. (psk)