A-Kreisklasse 4: 0:3-Wertung gegen HafenCity nach Formfehler?

Trainer Holger Hanssen und sein HafenCity FC hoffen auf eine Neuansetzung der Partie bei der SV Billstedt-Horn III.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Mit 12:0 fertigte der HafenCity FC am Freitagabend den ASV Bergedorf 85 III ab. Vermutlich schossen sich die Schützlinge von HCFC-Trainer Holger Hanssen dabei auch ihren Frust von der Seele. Denn am vergangenen Sonntag waren sie im geplanten Auftritt bei der SV Billstedt-Horn III nicht nur vom Fußballspielen abgehalten, sondern anschließend auch noch vom Hamburger Fußball-Verband zum 0:3-Verlierer erklärt und zum Abzug von drei Punkten verurteilt worden, was am Ende im Kampf um den Durchmarsch in die Kreisliga entscheidend sein könnte.

Zu diesen Geschehnissen gaben die Verantwortlichen von HafenCity auf ihrer Instagram-Seite folgende Stellungnahme ab:

„Am vergangenen Sonntag hätte das Punktspiel unserer 1. Herren gegen Billstedt-Horn stattfinden sollen. Trotz voller Anwesenheit beider Teams sowie des Schiedsrichters wurde das Spiel kurzfristig abgesagt – Grund war ein interner Fehler, bei dem eine nicht zuständige Person das Spiel in der Anwendung fälschlicherweise abgesetzt hatte.

Obwohl alle Beteiligten vor Ort waren und das Missverständnis bekannt war, konnte das Spiel aufgrund des Eintrags im System nicht angepfiffen werden. Der HFV hat daraufhin eine 0:3-Wertung gegen uns ausgesprochen.

Unser Vorstand hat bereits Einspruch eingelegt und wird den Fall vor das Sportgericht bringen. Wir hoffen auf eine faire Bewertung der Situation, da es sich klar um einen formalen Fehler handelt, der das Spielgeschehen vor Ort nicht widerspiegelte.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel