Kreisliga 3: Trainertrio der FSV-Reserve hört auf


Während die Liga-Mannschaft des FSV Geesthacht 07 als Drittletzter aus der Bezirksliga Ost abstieg und damit die elfte Spielzeit nach dem Zusammenschluss der Fußballer des VfL Geesthacht mit dem FC Geesthacht erstmals nicht mehr in der Bezirksliga verbringen wird, schaffte die FSV-Reserve in der Kreisliga 3 als Neuling als Tabellen-Zwölfter den Klassenerhalt.

Somit könnten die FSV-Verantwortlichen in der kommenden Saison zwei Kreisliga-Teams melden ‒ eigentlich. Denn die Geesthachter Reserve steht vor einer ungewissen Zukunft: „Die Mannschaft wird in dieser Konstellation nicht mehr zusammenbleiben“, hieß es am Freitag auf der facebook-Seite der FSV-Zweiten, auf der zudem bekanntgegeben wurde, dass sich das Trainerteam um Serkan Öztürk, Süleyman Gök und Nursi Tombul „nach diversen Gesprächen und Ereignissen dazu entschlossen hat, seine Arbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden“.


Serkan Öztürk nahm auf der facebook-Seite der Geesthachter Reserve mit folgendem offenen Brief Stellung:

„Moin alle zusammen,

mit diesem Brief möchte ich mich nochmal bei allen nach drei wunderschönen Jahren verabschieden. Auch wenn die Umstände meines Abschieds sehr unglücklich waren, werde ich diesen Verein immer in guter Erinnerung behalten. Ich möchte gar nicht im Einzelnen jemanden danken aufgrund der Gefahr, Namen zu vergessen. Daher danke ich jedem Einzelnen der FSV-Familie von ganzem Herzen. Mir persönlich ist es wichtig, dass ich bei allen in guter Erinnerung bleibe, ich persönlich werde mich gerne an die Zeit zurückerinnern. Ich kann, glaube ich, sagen, dass wir alle in drei Jahren unser Ziel erreicht haben und hoffe, dass wir die FSV-Sympathisanten oft stolz und glücklich gemacht haben. Der größte Dank gilt aber meinem TEAM!!! Jedem Einzelnen in den Jahren. Ohne euch wäre nichts möglich gewesen. Es war mir eine große Freude, euer Trainer gewesen und mit euch durch dick und dünn gegangen zu sein.

Merkt euch meine Worte, die euch oft aus den Ohren herausgehangen sind. Es gibt für alles eine Alternative, nur nicht für den Charakter. Charakter ist alternativlos. Lasst euch nichts erzählen, so ist das Geschäft, Fußball ist kein Geschäft. Fußball ist Leidenschaft, Loyalität, hat halt seine eigene Religion. Lasst euch nicht biegen, bleibt wie ihr seid ‒ meine Jungs halt. Auch meinen beiden ,PARTNERN' einen nicht in Worte zu fassenden Dank. Ohne euch beide wäre nichts möglich gewesen. Ihr habt mir meinen Traum des Trainers und diese wunderschöne Zeit erst ermöglicht. Dafür werde ich immer in eurer Schuld stehen. Ich gehe mit viel Trauer und Wehmut, aber auch mit großer Spannung der Zukunft entgegen. Ich wünsche allen FSVern auf diesem Weg eine gute, gesunde, erfolgreiche Zukunft. Bis die Wege sich mal kreuzen, behaltet mich in guter Erinnerung.

Euer Coach Serkan Öztürk“


Sollten die Offiziellen des FSV Geesthacht 07 für die kommende Saison nur ein Kreisliga-Team melden und nicht ihre bisherige Dritte Mannschaft, die die B-Kreisklasse 2 als Tabellen-Zwölfter abschloss, nach oben ziehen, wäre in der Kreisliga und in der A-Kreisklasse jeweils ein Platz für einen weiteren Aufsteiger frei: Juventude II, das den viertbesten Punkte-Quotienten aller acht A-Kreisklassen-Viertplatzierten aufweist, würde dann in die Kreisliga aufsteigen und der TSV Uetersen, der den viertbesten Punkteschnitt aller sieben B-Kreisklassen-Fünftplatzierten hat, würde in die A-Klasse nachrücken.

 Redaktion
Redaktion Artikel