A-Kreisklasse 5: SCE-Dritte ohne von der Thüsen


Der SC Egenbüttel III muss für mehrere Monate auf seinen Kapitän Timon von der Thüsen verzichten. Wie die SCE-Verantwortlichen auf ihrer facebook-Seite bekanntgaben, erlitt ihr Spielführer im Test-Kick beim FC Alsterbrüder II (0:3) „eine schwere Verletzung im Sprunggelenk“. Demnach sei von der Thüsen „bei einem Zweikampf und dem Versuch, einen Schuss zu blocken, unglücklich umgeknickt“.

Von der Thüsens Fuß war vollkommen verdreht, weshalb sofort ein Krankenwagen zum Walter-Wächter-Platz gerufen wurde. „Noch auf dem Platz und mit Hilfe des Notarztes wurde der Fuß wieder eingerenkt“, hieß es auf der facebook-Seite. Immerhin wurde im Krankenhaus kein Bruch diagnostiziert – aber zwei Außenbänder und das Innenband sind gerissen. Nachdem das Testspiel nach einer Viertelstunde wegen der Verletzung beim Stand von 1:0 für die FCA-Reserve für rund 40 Minuten unterbrochen werden musste, einigten sich die Offiziellen beider Teams darauf, nur noch die zweite Halbzeit zu absolvieren.

Die SCE-Dritte überwintert in der A-Kreisklasse 5 als Tabellen-Siebter und startet am Sonntag, 3. März gegen den Tangstedter SV II in die Restrunde (Anpfiff: 15 Uhr am Rellinger Moorweg).

 Redaktion
Redaktion Artikel