A-Kreisklasse 6: Breu wieder Kickers-Coach


Der Jahreswechsel ist bei Kickers Halstenbek auch mit einem Trainerwechsel verbunden: Wie die Kickers-Verantwortlichen am Freitag auf ihrer facebook-Seite bekanntgaben, sind André Becher und Lasse Witt, die seit Saisonbeginn das Trainerduo bildeten, „zum Jahresende von ihrem Amt aus persönlichen Gründen zurückgetreten.“ An Becher und Lasse Witt, die vor ihrem Engagement an der Birkenallee als Spieler für die Zweiten und Dritten Herren von Rasensport Uetersen aktiv waren, gerichtet hieß es zudem auf der facebook-Seite: „Wir wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.“

Derweil wurden die Kickers-Offiziellen auf ihrer Suche nach einem Nachfolger schnell fündig: „Björn Breu übernimmt das Amt als Trainer unserer Liga-Mannschaft“, hieß es auf der facebook-Seite, auf der die Verantwortlichen etwas Interessantes hinzufügten: „Breu war zuletzt absprachegemäß für rund drei Monate befristet bis zum Jahresende an unsere Nachbarn von Sportfreunde Pinneberg als Trainer ausgeliehen und hat unseren Nachbarn damit nicht nur in sportlicher Hinsicht geholfen, aus der akuten Abstiegszone raus zu kommen.“ Wahre Worte, denn „Sporti“ überwintert in der A-Kreisklasse 5 als Tabellen-Zwölfter mit 14 Punkten nur einen Platz und drei Zähler schlechter als in der Parallelstaffel 6 die Halstenbeker.

„Wir wünschen ihm und natürlich auch unserer Mannschaft größtmöglichen Erfolg und einen erfolgreichen Start am 3. Januar 2019 beim ,Bert Meyer Cup'“, hieß es auf der facebook-Seite. Beim 1. Vorturnier des Hallenturniers des VfL Pinneberg könnte es für Breu übrigens im Halbfinale oder Platzierungsspiel auch zum Duell mit dem Sportfreunde-Team kommen. Breu (ehemals Heins) hatte die Kickers bereits von 2011 an über fünf Jahre erfolgreich trainiert und im Sommer 2016 zum Wiederaufstieg in die Kreisliga geführt, ehe er im Oktober 2016 seinen Rücktritt erklärte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

 Redaktion
Redaktion Artikel