
Hauchdünn hatte der USC Paloma III im Sommer den erstmaligen Aufstieg in die Kreisliga verpasst: Die Uhlenhorster waren der zehntbeste der zwölf Kreisklassen-Drittplatzierten der Saison 2015/2016, was nicht mehr zum Aufstieg genügte, da sich der Hamm United FC III erst eine Woche nach dem Beginn der neuen Spielzeit aus der Kreisliga 5 zurückzog (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Aktuell überwintert die Paloma-Dritte in der A-Kreisklasse 8 als Tabellen-Vierter und kann hoffen, im Sommer 2017 in die Kreisliga zu kommen.
Kurz vor dem Weihnachtsfest zogen die Verantwortlichen der Dritten Mannschaft der „Palomaten“ nun auf ihrer facebook-Seite ein Jahres-Fazit: „Der Start in diese Saison hätte besser nicht sein können, doch im Verlauf der Hinrunde wurde es immer ersichtlicher, wie stark die A-Kreisklasse 8 ist“, hieß es angesichts der Tatsache, dass die Uhlenhorster ihre ersten fünf Saisonspiele allesamt gewonnen, in der Folge aber die nötige Konstanz verloren hatten. Die Bilanz im Zeitraum vom sechsten Spieltag bis zur Winterpause ist mit sieben Siegen, einem Unentschieden und fünf Niederlagen ausbaufähig.
Zudem gaben die Offiziellen des Klubs von der Brucknerstraße via facebook bekannt, dass ihr Trainerteam, das aus Alexander Schmid, Stefan Dittmers und Jörg Böhm besteht, für die kommende Saison 2017/2018 verlängert hat. „Ein Großteil der Mannschaft hat ebenfalls schon zugesagt“, hieß es weiter. Dass Julian Epping die Drittvertretung in Richtung der Zweiten Mannschaft (Bezirksliga Nord) verließ und dort auf „einem guten Weg sei, Stammspieler zu werden“, erfüllt die Verantwortlichen der Dritten Mannschaft „mit Stolz“, und sie berichteten abschließend, dass Epping noch „ein bis zwei weitere Spieler folgen“ und vereinsintern wechseln könnten.