
Gute Nachrichten konnten am Donnerstag die Verantwortlichen des TSV DuWo 08 auf ihrer facebook- und Internet-Seite verkünden: Der Bauantrag für einen Umbau des Grandplatzes an der Sthamerstraße in einen Kunstrasenplatz wurde gestellt. „Ein wichtiger Meilenstein ist somit erreicht“, frohlockten die DuWo-Verantwortlichen, die zudem darüber informierten, dass der neue Kunstrasenplatz nicht, wie zunächst erwartet, von der derzeitigen Aschelaufbahn umschlossen werden wird.
„Alle am Projekt Beteiligten haben es gemeinsam geschafft, dass auch um den Kunstrasenplatz eine zweispurige Kunststoff-Laufbahn gebaut wird“, hieß es auf der facebook- und Internet-Seite von DuWo 08. Auf der Seite des Platzes, wo auch die Tennisplätze beheimatet sind, soll zudem eine 100-Meter-Sprintstrecke mit vier Bahnen entstehen. Und auf der anderen Seite, wo die Sportanlage an einen Bahndamm grenzt, sollen eine Weitsprung- und eine Kugelstoßanlage gebaut werden. Somit profitieren neben den Fußballern auch die Leichtathleten von den Umbauarbeiten im Sportpark. Zudem wird neben dem Rasen-Kleinfeld noch eine Kunstrasen-Aufwärmfläche gebaut, die 20 Mal 68 Meter groß sein soll.
Während der Bauantrag nun von den zuständigen Ämtern und Behörden bearbeitet wird, „hat das Projekt-Team damit begonnen, die Planungen für eine neue Flutlichtanlage voranzutreiben und bemüht sich weiter, Sponsoren für das Sportpark-Projekt zu begeistern“, wie es auf der facebook- und Internet-Seite hieß. Dort gaben die DuWo-Verantwortlichen zudem folgende zeitliche Prognose ab: „Wenn das Baugenehmigungs- und Ausschreibungsverfahren wie bisher planungsgemäß verläuft, geht das Projekt-Team unverändert von einem Baubeginn im Frühjahr 2018 aus.“
Weitere Informationen zu dem Bauprojekt und die Möglichkeit, zu spenden, finden Sie, liebe Leser, bei einem Klick auf den unten stehenden Link!