
„Hallenturniere scheinen nicht mehr sonderlich beliebt zu sein“, stellte René Klawon, Trainer des Hamburger Oberligisten BSV Buxtehude, mit einer Mischung aus Enttäuschung und Verzweiflung fest. Fakt ist: Den Buxtehudern fehlt für ihr traditionsreiches Turnier um den „Gebrüder-Sieg-Cup“, das die BSV-Reserve (Bezirksliga Süd) am Sonntag, 18. Dezember ausrichtet, noch ein teilnehmendes Team. Das Turnier beginnt um 12 Uhr und wird in der Sporthalle des Buxtehuder Schulzentrums Nord ausgetragen.
Die insgesamt zwölf Mannschaften treten zunächst in drei Vorrunden-Gruppen gegeneinander an und spielen um Sach- sowie Geldpreise. Der Turniersieger qualifiziert sich zudem automatisch für das attraktiv besetzte Turnier um den „Sparkassen-Cup 2016“, das die Buxtehuder Liga-Mannschaft am Montag, 26. Dezember, dem Zweiten Weihnachtsfeiertag, bereits zum 31. Mal ausrichtet. „Vor 800 bis tausend Zuschauern kämpfen auch hier zwölf Mannschaften, darunter sechs Oberligisten, um den begehrten Titel“, erklärte Klawon. Im vergangenen Jahr hatte der SV Wilhelmsburg den „Gebrüder-Sieg-Cup 2015“ gewonnen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).
Wer Interesse daran hat, mit seiner Mannschaft am „Gebrüder-Sieg-Cup 2016“ teilzunehmen, wird gebeten, sich telefonisch bei Thomas Pohl zu melden: 0170-2401446.