Turnier: Tornesch bittet zum Stadtwerke-Cup


Am nun anstehenden Wochenende richtet der FC Union Tornesch seinen „5. Stadtwerke-Tornesch-Pokalturnier“ aus. Nachdem das Turnier im letzten Sommer ausgefallen war, konnten für dieses Jahr wieder 80 Jugendmannschaften gewonnen werden, die an den vier Turnieren mit jeweils 20 Teams teilnehmen. Spielort ist die Sportplatzanlage an der Friedlandstraße, wo auf vier Kleinfeldfeldern gespielt wird.

Am Sonnabend, 15. Juni treten von 9 bis 13 Uhr zunächst die jungen F-Junioren-Teams (Jahrgang 2005) gegeneinander an; die Siegerehrung ist für 13 Uhr geplant. Von 14 bis 18 Uhr folgen die alten F-Jugendlichen (Jahrgang 2004), hier ist die Siegerehrung für 18 Uhr vorgesehen. Am Sonntag, 16. Juni geht es von 9 bis 13 Uhr mit der jüngeren E-Jugend (Jahrgang 2003) weiter (Siegerehrung gegen 13 Uhr), ehe von 14 bis 18 Uhr die älteren E-Junioren (Jahrgang 2002) das Turnier mit ihrer Siegerehrung, die gegen 18 Uhr steigt, abschließen.

In jeder der vier Altersklassen werden die 20 Mannschaften jeweils in vier Gruppen um den Turniersieg spielen. „Am Ende erhält aber jeder Spieler einen eigenen Preis und die Gewinner-Mannschaft bekommt zusätzlich einen Pokal“, versprach Reinhard Koppers, Stellvertretender Jugendwart des FC Union. Die teilnehmenden Teams kommen hauptsächlich aus Schleswig-Holstein (vor allem aus dem Kreis Pinneberg) und aus Hamburg. Die Mannschaft mit der weitesten Anreise ist die E-Jugend des Braunschweiger SC Acosta, die auch in Tornesch übernachten wird.

Für die Spielerinnen und Spieler, die Eltern und alle Zuschauer werden während der Turniere Speisen und alkoholfreie Getränke zu günstigen Preisen angeboten: „Es gibt Grillwurst und Grillfleisch im Brötchen, Pommes, Hühnchen-Nuggets, belegte Brötchen, Kuchen, Popcorn und Süßigkeiten“, so Reinhard Koppers, der abschließend betonte: „Der FC Union Tornesch und die Stadtwerke Tornesch würden sich sehr freuen, wenn viele interessierte Zuschauer die Turniere besuchen würden!“

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel