Aktuell: Eichede und Gemeinde mit konstruktiver Sitzung


Am Dienstagabend gab es unter der Vermittlung von Hans-Ludwig Meyer, der als Ehrenpräsident des Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verbandes in die Rolle des Moderators schlüpfte (SportNord berichtete), ein Treffen zwischen den Vertretern der Gemeinde Steinburg und denen des SV Eichede. Die Letztgenannten waren in der vergangenen Woche nach dem Scheitern der Gespräche mit der Gemeindevertretung über eine Verlängerung des Nutzungsvertrags für die Sportanlage mit der Sorge, ihre sportliche Heimat zu verlieren, an die Öffentlichkeit gegangen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

Nach dem Treffen, dem am kommenden Dienstag, 15. Dezember, im südlich der Gemeinde Steinburg ebenfalls im Kreis Stormarn liegenden Sprenge eine weitere Zusammenkunft folgen soll, gaben die SVE-Offiziellen zwar selbst keinen Kommentar ab, aber sie veröffentlichten folgende Meldung auf ihrer Instagram-Seite:


„Nach der heutigen Gesprächsrunde zwischen Vertretern der Gemeinde Steinburg und des SV Eichede haben die Beteiligten vereinbart, dass sich ausschließlich Moderator Hans-Ludwig Meyer zu den Inhalten, Ergebnissen und dem weiteren Vorgehen äußert.

„In einer konstruktiven und ergebnisorientierten Sitzung mit jeweils zwei Vertretern der Gemeinde Steinburg und des SV Eichede wurden die Gespräche um einen Nutzungsvertrag für die Sportanlage in Eichede wiederaufgenommen.

Die Verhandlungen waren durch ein angenehmes Klima, große Disziplin der Beteiligten und die Bereitschaft, aufeinander zuzugehen, geprägt, sodass die Hoffnung besteht, noch vor dem Jahreswechsel eine Einigung erzielen zu können“, erklärte der SHFV-Ehrenpräsident im Anschluss an das Treffen.

Die nächste Verhandlungsrunde ist für den 15. Dezember um 20 Uhr in Sprenge angesetzt.“

 Redaktion
Redaktion Artikel