
„Ich habe das Wunder nicht geschafft“, gestand Kevin Reichmann, Coach der FTSV Komet Blankenese, nachdem am vergangenen Sonntag der Abstieg aus der Kreisliga 7 traurige Gewissheit wurde. „Wir haben natürlich in den vergangenen Wochen schon zweigleisig geplant ‒ alles andere wäre blauäugig gewesen“, sagte FTSV-Fußball-Abteilungsleiter Volker Tausend, der betonte: „Natürlich wollen wir in der kommenden Saison in der A-Kreisklasse den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen.“ Hierbei setzen die Blankeneser weiter auf Reichmann und auch auf „das bisherige Mannschaftsgerüst“, das laut Tausend „erhalten bleibt“. Die Lücken, die durch Abgänge entstehen, sollen durch Neuzugänge aufgefüllt werden: „Wir suchen Spieler für alle Mannschaftsteile“, so Tausend.
Der Fußball-Abteilungsleiter zählte für interessierte Spieler auf, was sein Verein „bieten könne“: Trainiert wird immer dienstags und donnerstags von 19.45 bis 21.15 Uhr auf Kunstrasen. „Außerdem haben wir ein komplettes Trainerteam mit Erfahrung und Lizenz, bekommen eine komplette Ausstattung zur neuen Saison und verfügen über eine charakterlich gute Mannschaft, deren Altersschnitt bei etwa 21 Jahren liegt.“ Die Komet-Verantwortlichen stellen an neue Spieler folgende Anforderungen: „Uns ist wichtig, dass unsere Spieler ehrgeizig, mannschaftsdienlich und diszipliniert sind“, so Tausend.
Wer Interesse daran hat, wird gebeten, sich telefonisch bei Trainer Reichmann (0176-56895450) oder Fußball-Abteilungsleiter Tausend (0171-260447) zu melden.