Aktuell: Großes SVW-Dankeschön an Altona


Petrus meinte es nicht gut mit dem SV Wilhelmsburg: Am Mittwochabend regnete es stark, als der Elbinsel-Klub zum Benefiz-Freundschaftsspiel beim Regionalliga-Nord-Neuling Altona 93 gastierte. Immerhin 140 zahlende Zuschauer kamen aber und sahen, wie der Viertligist den Süd-Bezirksligisten am Ende mit 11:0 schlug, wozu Erdogan Pini gleich sechs Tore beisteuerte.

Das Ergebnis war aber absolut nebensächlich – für die SVW-Kicker war es ein Erlebnis, gegen einen Regionalligisten antreten zu dürfen, und die Einnahmen kommen komplett den Wilhelmsburgern zugute, deren im Neubau befindliches Vereinsheim am Karl-Arnold-Ring am 1. September abgebrannt war (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).


Auf der facebook-Seite des SVW hieß es nach dem Benefizspiel:

„DANKE!
Wir verlieren das Benefizspiel gegen den Regionalligisten Altona 93 mit 0:11. Wir müssen aber zugeben, dass uns das Ergebnis nicht wirklich stört!
Bei wirklich schlechtem Wetter fanden immerhin 140 zahlende Zuschauer den Weg zur Adolf-Jäger-Kampfbahn und sahen ein unterhaltsames Fußballspiel. Wir konnten bis zur ca. 25. Minute die Null halten, dann begann der Zug des AFC ins Rollen zu kommen. Das 0:3 zur Pause war wirklich gerecht. Nach der Pause erhöhte nicht nur der Regen, sondern auch Altona 93 die Schlagzahl und stellte schnell auf 6:0. Am Ende fehlte unserem Team die Kraft, um dagegen zu halten, was letztendlich zum verdienten 11:0 für den AFC führte.
Wir danken Altona 93 für dieses tolle Erlebnis und sind stolz, Teil eines solchen Events gewesen zu sein!
Danke an alle, die zugeschaut haben!“

 Redaktion
Redaktion Artikel