Kreisliga 3: ETSV-Reserve mit Trainerwechsel


Zwei Jahre, nachdem der ETSV Hamburg II nachträglich aus der Kreisliga 3 in der Kreisliga 8 versetzt worden war, die er auf den hervorragenden Plätzen vier (2023) und drei abschloss, kommt es zur Rückkehr. Denn in der am vergangenen Sonnabend vom Spielausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes veröffentlichten Klassen-Einteilung taucht die Reserve der „Eisenbahner“ wieder in der Staffel 3 auf.

Ebenfalls nach zwei Jahren endet die Trainertätigkeit von Christopher Leitlof (46) und Roy Laudi (59), die sie Ende Juni 2022, nachdem Diskrepanzen zur Trennung von Stephan Wennefehr geführt hatten, zunächst nur übergangsweise und dann fest übernommen hatten. Wie die ETSV-Verantwortlichen nun via Instagram vermeldeten, zieht es Leitlof zum Hansa-Landesligisten SC Vier- und Marschlande, während Laudi „seine Trainerkarriere beenden“ werde.

Als Nachfolger wurden Marco Bugla (27), der im Januar 2022 als Stürmer vom ASV Bergedorf 85 zur ETSV-Zweiten gewechselt war, vorgestellt. Bugla blickt als Spieler auf Stationen bei den „Elstern“, beim FSV Geesthacht 07 und beim FC Bergedorf 85 sowie in seiner Jugend beim SV Nettelnburg-Allermöhe und VfL Lohbrügge zurück. Nicht mehr bauen kann er auf die Dienste von Torwart Maik Günther sowie Ramon Busse, Isaac Duah Hoffmann und Abiola Dilem Sanni, die den Mittleren Landweg verlassen. Die ETSV-Verantwortlichen verkündeten aber, dass sie auch schon Neuzugänge verpflichtet hätten.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel