II. Liga-Pokal: 15 Partien am Mittwoch


Am Mittwoch, 5. August, werden im II. Liga-Pokal 15 weitere Zweitrunden-Duelle ausgetragen. Dabei fährt der Niendorfer TSV II, der am ersten Spieltag der Bezirksliga West einen 5:2-Kantersieg beim SC Teutonia 10 gefeiert hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), als klarer Favorit zum Farmsener TV II, der als Neuling in der Kreisliga 5 eine 1:7-Klatsche gegen den TuS Hamburg II erlitt.

Ebenfalls Kreisliga-Neuling gegen einen etablierten Bezirksligisten heißt es, wenn der SC Sperber II, der in der Kreisliga 5 sein erstes Punktspiel gegen den Titelanwärter SC Eilbek „nur“ mit 0:2 verlor, den HSV Barmbek-Uhlenhorst II (in der Bezirksliga Nord ebenfalls 0:2 beim HEBC) empfängt. Vor einer hohen Hürde steht der Bezirksliga-Nord-Neuling USC Paloma II, der beim TSV Sasel II gastiert. Die Saseler Reserve konnte am vergangenen Sonntag ihr erstes Punktspiel in der Kreisliga 6 beim Bezirksliga-Absteiger Farmsener TV mit 4:1 gewinnen.

Gespannt darf man auch sein, wie sich der Kreisklassen-Neuling SC Eilbek II (Staffel 6), der in der Ersten Runde überraschend den Nord-Bezirksligisten TSV Sparrieshoop II mit 7:2 nach Verlängerung bezwang, nun gegen den Bramfelder SV II, einen Staffel-Rivalen der Sparrieshooper Reserve, schlagen wird. Und der Nord-Bezirksligist Germania Schnelsen II, der das II. Liga-Pokal-Finale der Vorsaison mit 0:5 gegen den damaligen Bezirksliga-Süd-Vizemeister Eimsbütteler TV II verloren hatte, gastiert nun beim SC Alstertal/Langenhorn II (Absteiger in die Kreisklasse 6).


Alle bisherigen Ergebnisse und Ansetzungen des II. Liga-Pokals finden Sie unter Pokal!

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel