Kreisklasse 2: Rückzug der Bingöl-Reserve


Der FC Bingöl II hat sich noch vor dem ersten Spieltag vom Spielbetrieb der Kreisklasse 2 zurückgezogen. Am vergangenen Wochenende trat die Bingöl-Reserve zu ihrer Partie des ersten Spieltages beim FC Zaza, der zuvor den Namen „HIRA Kurdistan SV“ trug, gar nicht mehr an. In der Kreisklasse 2 kämpfen nun nur noch 14 Teams um Punkte und Tore.

Die Zweite Mannschaft von Bingöl nahm seit 2005 am Kreisklassen-Spielbetrieb teil. Nachdem sie im Februar 2006 beim HFV abgemeldet worden war (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), absolvierte Bingöl II die folgenden drei Spielzeiten jeweils komplett und belegte in der Kreisklasse 2 zunächst den 13. Platz (2007), dann den neunten Rang (2008), und wurde zuletzt Tabellen-Elfter der Kreisklasse 9.

Nun gilt bei Bingöl die volle Konzentration der Ersten Mannschaft, die in der Bezirksliga Süd am ersten Spieltag eine 2:3-Niederlage beim FC Porto kassierte. In der Kreisklasse 2 hat zukünftig jeweils das Team, das eigentlich gegen Bingöl II antreten soll, spielfrei – am kommenden Wochenende trifft dies den ETSV Hamburg II, der eigentlich bei Bingöl II an der Slomanstraße antreten sollte, und am dritten Spieltag muss Rot-Weiß Wilhelmsburg pausieren. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel