Bezirksliga Nord: Umbruch bei BU II


Schon Anfang Mai 2017 machten die Verantwortlichen des HSV Barmbek-Uhlenhorst II mit der Verpflichtung von Jan Haimerl als neuen Trainer schnell Nägel mit Köpfen, nachdem der langjährige Coach Andreas Höhn seinen Abschied verkündet hatte (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link).

Mittlerweile blieb man nicht untätig und informierte in mehreren Schritten auf der facebook-Seite den „Anfielder“ über weitere Veränderungen im und um das Team herum, das die abgelaufene Saison auf dem fünften Tabellenplatz abgeschlossen hatte.

So wird Martin Kahl, langjähriger Aktiver bei der Zweiten, das Amt des Co-Trainers übernehmen. Zwei „Legenden“, die nach der abgelaufenen Spielzeit ihre Karriere beendeten, rücken in das Funktionsteam. Da wäre zum einen Keeper Stephan Hölscher der von nun an als Teammanager fungieren wird und zum anderen Stephan Obst, der sich als Goalgetter mehr als einen Namen gemacht hatte, und nun das neue Trainerteam als Betreuer unterstützen wird.
Beide nicht mehr im Kader der Aktiven anzutreffen, begleitet schon so etwas wie Wehmut. Welcher BU-Fan erinnert sich nicht gerne zurück. „Langer Abschlag Hölscher auf Obst, der sich dann wuchtig durchsetzt und ins Tor trifft“. Das waren mit Sicherheit keine Zufallsprodukte, sondern eingeübte Aktionen, die so manche Gegner zum Verzweifeln brachten.

Auch nicht mehr dabei sein werden Lasse Keunemann, der zum Oberliga-Aufsteiger TSV Sasel wechselt und Patrick Lüth, den es zum Landesligisten Bramfelder SV zieht. Erik Greve nimmt sich indes eine „Auszeit“. Yannik Landwehr steht dem Team im Juli und August dieses Jahres studienhalber nicht zur Verfügung, wie Trainer Jan Haimerl aktuell SportNord gegenüber mitteilte und gleichzeitig von einem ganz frischen Neuzugang berichtete.
Hierbei handelt es sich um Victor Steen vom Absteiger Walddörfer SV.

Ein wenig länger in Sack und Tüten sind vier andere „Neue“: Vincent Driessen (23) und David Finke (27), der eine vom WSV Tangstedt, der andere von Grün-Weiss Eimsbüttel stoßen als gelernte Torhüter zum Kader. Christoph Olbrich (25) vom SV Falke Steinfeld fühlt sich auf der linken Seite und David Thüning (25, GW Eimsbüttel) auf der rechten zu Hause.

Mit in die bald anstehende Vorbereitung einsteigen wird zudem Tayfun Karakaya, dessen bisherige „Liebe“ zur Dritten von BU in den Bezirksliga-Kader münden könnte. Der höchst talentierte Mittelfeldmann darf sich nun also beweisen. Nicht auszuschließen, dass er das Zeug dazu hat.

Die nahe Zukunft wird mit Sicherheit noch den einen oder anderen Neuzugang mit sich bringen. SportNord wird Sie, liebe Leser, selbstverständlich auf dem Laufenden halten.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel