Bezirksliga Ost: Auftakt zum 11. Spieltag


Am Freitag, 11.10.2013, um 19:30 Uhr empfängt der TuS Hamburg am Gesundbrunnen den FSV Geesthacht. Nach zwei Dreiern in Folge musste sich der TuS Hamburg am vergangenen Freitagabend mit einem 3:3 gegen den SC Eilbek begnügen (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link), liegt aber mit 13 Punkten bereits sechs Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz.

Der Gegner aus Geesthacht nutzte am vergangenen Spieltag die Vorlage, die der bisherige Tabellenprimus SV Nettelnburg-Allermöhe mit dem 2:2 gegen den FC Elazig Spor lieferte und hievte sich selber durch einen 4:1 Erfolg gegen den TuS Aumühle mit nun zwei Zählern Vorsprung auf den SVNA an den Platz an der Sonne.

Zur gleichen Anstoßzeit erfolgt der Anpfiff im Oher Stadion am Amselstieg zwischen dem FC Voran Ohe und dem Lauenburger SV. Ohe blieb durch das 3:1 bei Hamm United FC auch im vierten Spiel in Folge ohne Niederlage und rollt so das Feld allmählich auf. Nur noch vier Zähler trennen die Mannen von Trainer Sven Schneppel von Tabellenführer FSV Geesthacht (24 Zähler).

Sieben Punkte in Serie holte Aufsteiger Lauenburger SV aus den drei letzten Begegnungen. 15 Zähler nach dem 3:0 Erfolg über TSV Glinde bedeuten einen guten Rang Neun mit gehörigem Abstand vor der brenzligen Zone.

Auch um halb acht spielen auf dem Fritz-Bortz-Sportplatz an der Sachsenwaldstraße der TuS Aumühle gegen den SV Curslack-Neuengamme II. Zwei Niederlagen hintereinander musste Aumühle einstecken und hat dadurch die Tuchfühlung zu den Spitzenplätzen ein wenig verloren. Dem aktuell Tabellen-Sechsten fehlen nach der 1:4 Pleite in Geesthacht bereits sechs Zähler auf eben jenen FSV.

Curslack ließ dem 1:0 Auswärtserfolg beim SC Europa mit dem 2:0 gegen den VfL Lohbrügge II gleich den zweiten Saisonsieg folgen und verließ dadurch mit nun 10 Zählern auf der Habenseite die Abstiegsränge.

Der SC Europa ist um 20:00 Uhr am Rahewinkel Gastgeber für Hamm United FC II, das als Schlusslicht des Klassements gerade einmal zwei Punkte auf der Habenseite hat und nach dem 1:3 gegen Ohe vor einer Woche nun schon sieben Zähler Abstand auf das rettende Ufer hat. Die Bilanz von null Punkten aus den letzten drei Partien ließ die Europäer mit aktuell 12 Punkten auf Platz Elf zurückfallen. Alles andere als ein Sieg der Elf von Trainer Erdal Kartik in diesem Spiel käme allerdings einer faustdicken Überraschung gleich.



hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel