
Wenn in zwei Wochen die Saison 2016/2017 beendet ist, blicken die Verantwortlichen des VfL Lohbrügge auf eine ereignisreiche Spielzeit zurück. Ihre Liga-Mannschaft schaffte in der Landesliga Hansa den Klassenerhalt. Die Zweiten Herren müssen in der Kreisliga 3 noch bangen ‒ aktuell haben sie als Tabellen-13. einen Punkt Vorsprung auf den TSV Gülzow, der als Drittletzter den ersten Abstiegsplatz innehat. Ihre Dritte Mannschaft mussten die VfL-Offiziellen vom Spielbetrieb abmelden.
„Wir mussten unsere Dritten Herren auflösen, die dann fortan als Zweite Herren fungiert haben“, erinnerte sich Marcel Graudegus, der als Co-Trainer der Drittvertretung in die Saison gegangen war und diese Aufgabe inzwischen bei den Zweiten Herren innehat. Nun steht fest, dass die Lohbrügger zur kommenden Saison wieder eine Dritte Mannschaft melden werden, die in der B-Kreisklasse an den Start gehen wird. Graudegus und der ehemalige VfL-Spieler Thomas Ninnemann übernehmen das neue Team am Binnenfeldredder. „Die Vorbereitungen sind soweit getroffen, dass diese Entscheidung nun auch offiziell nach außen getragen werden kann“, erklärte Graudegus in seinem Schreiben an SportNord.
An Spielern wird es der neuen Lohbrügger Drittvertretung nicht mangeln: „Unser voraussichtlicher Kader wird aus 28 bis 30 Akteuren bestehen, die teilweise aus der aktuellen Zweiten Mannschaft kommen und die neuen Dritten Herren formen werden“, so Graudegus. An den letzten Tagen konnten „in enger Zusammenarbeit mit dem Trainer der Zweiten Herren, Sascha Barck, auch die letzten Rahmenbedingungen geschaffen werden“, so Graudegus, der versicherte: „Auch der gesamte Verein steht hinter dieser Entscheidung, sodass wir uns nun darauf freuen, in der neuen Saison an den Start zu gehen!“