Turnier: Holm spielt erneut nur Remis


Der TSV Holm musste sich am zweiten Tag des „Elbmarsch-Pokals“ abermals mit einem Unentschieden begnügen. Nachdem der einzige Bezirksligist im Teilnehmerfeld des Vorbereitungsturniers am Montagabend 0:0 gegen den Hetlinger MTV (Kreisklasse 1) gespielt hatte, reichte es am Dienstagabend nur zu einem 2:2 gegen den Moorreger SV (Neuling in der Kreisliga 8). Zunächst brachte Daniel Struve den Favoriten in Führung. „Danach haben wir es versäumt, das 2:0 nachzulegen, und uns dann zwei Konter eingefangen“, haderte TSV-Trainer Nico Plocharska, der selbst mitspielen musste, obwohl er noch Blessuren vom Montagsspiel beklagte. Marvin Hoffmann glich mit einem Linksschuss zum 1:1 aus und strafte damit Kai Emmer Lügen – der Moorreger Jugend-Trainer hatte nämlich kürzlich noch behauptet, Hoffmann könne mit links keine Tor schießen.

Paul Sarapata brachte den Außenseiter dann schließlich sogar in Führung: Obwohl TSV-Torwart Björn Quassdorf sich so breit wie möglich machte, gelang Sarapata das 2:1 für den MSV. Fünf Minuten vor Ultimo war es dann Nico Schölermann, der mit einem schönen Distanzschuss MSV-Keeper Jan-Niklas Bohl keine Abwehrchance ließ und zum 2:2-Endstand ausglich. „Das Chancenverhältnis sprach für Holm“, so MSV-Coach Arne Frank, dessen Kurzfazit lautete: „Wir haben glücklich, aber verdient einen Punkt geholt – die Mannschaft hat sich damit für ihren Aufwand belohnt!“ Dagegen haderte Plocharska: „Momentan spielen wir keinen richtigen Fußball!“

Im zweiten Spiel am Dienstagabend bekam es der Gastgeber TSV Heist (Kreisliga 8) mit Hetlingen zu tun – und feierte mit einem 3:2 seinen bereits zweiten Sieg. Für die Hetlinger waren die Brüder Adriano Schirosi und Alessandro Schirosi (Elfmeter) erfolgreich. Alessandro Schirosi spielt zurzeit probeweise beim HMTV mit – mit Zustimmung seines Noch-Vereins, dem Hansa-Landesligisten Hamm United FC. Für die siegreichen „Heistmer Jungs“, die wie schon am Vorabend (2:1 gegen den Serien-Sieger TV Haseldorf) einen Rückstand drehten, trafen Adrian Prieto-Bacelar, Martin Brügmann und Rafael Vazquez. Den 3:2-Siegtreffer erzielte Vazquez mit einem herrlichen Freistoß in den Winkel (62.). Diesen Freistoß hatte Marc Richert in unwiderstehlicher Manier herausgeholt, als er nach einem Sololauf über den halben Platz nur per Foul zu stoppen war.


Ergebnisse

Erster Spieltag am Montag:
TSV Heist – TV Haseldorf ... 2:1
Hetlinger MTV – TSV Holm ... 0:0

Zweiter Spieltag am Dienstag, 15. Juli:
Moorreger SV – TSV Holm ... 2:2
Hetlinger MTV – TSV Heist ... 2:3


Tabelle:

1. TSV Heist ... 2 Spiele, 5:3 (+ 2) Tore, 6 Punkte
2. TSV Holm ... 2 Spiele, 2:2 ( 0) Tore, 2 Punkte
3. Moorreger SV ... 1 Spiel, 2:2 ( 0) Tore, 1 Punkt
3. Hetlinger MTV ... 2 Spiel, 2:3 (- 1) Tore, 1 Punkt
5. TV Haseldorf ... 1 Spiel, 1:2 (- 1) Tore, 0 Punkte


Ansetzungen

Dritter Spieltag am Mittwoch, 16. Juli:
18.45 Uhr: TV Haseldorf – Hetlinger MTV
20.15 Uhr: TSV Heist – Moorreger SV

Vierter Spieltag am Donnerstag, 17. Juli:
18.45 Uhr: TSV Holm – TSV Heist
20.15 Uhr: TV Haseldorf – Moorreger SV

Fünfter Spieltag am Freitag, 18. Juli:
17.45 Uhr: Moorreger SV – Hetlinger MTV
19.15 Uhr: TSV Holm – TV Haseldorf

 Redaktion
Redaktion Artikel