Turnier: Cordi gewinnt Stadtwerke-Cup


Der Wandsbeker TSV Concordia hat am ersten Juli-Wochenende das Vorbereitungsturnier seines Oberliga-Rivalen BSV Buxtehude gewonnen. Beim „Stadtwerke-Cup 2016“ schlug „Cordi“ am Sonntag im Finale den Gastgeber mit 3:1 (2:0). Abdel Abou Khalil, Benjamin Bambur und Alexandar Mucunski trafen dabei für die Concorden, deren Keeper Briant Alberti zum besten Torwart des Turniers gewählt wurde.

Im Finale konnte Alberti nur Salim Aichaoui bezwingen und für die im zweiten Durchgang verbesserten Buxtehuder den Ehrentreffer erzielen. Am Sonnabend hatten die Concorden sowohl den Bremen-Ligisten TuS Schwachhausen als auch den Hansa-Landesligisten FC Elazig Spor geschlagen. Gegen Schwachhausen erzielte Lucas Hallmann das goldene Tor zum 1:0-Sieg, gegen Elazig Spor trafen die beiden Innenverteidiger Finn Peters und Yannick Siemsen zum 2:1-Erfolg. „Wir gratulieren dem Wandsbeker TSV Concordia zum Sieg und freuen uns, wenn ihr den Pott nächstes Jahr verteidigt“, gab es auf der facebook-Seite des BSV gleich eine Einladung an „Cordi“ für das Turnier im kommenden Sommer. Unschön war, dass der Hansa-Landesligist FC Bergedorf 85, der seine Vorrunden-Gruppe am Sonnabend auf dem dritten und letzten Platz abgeschlossen hatte, am Sonntag nicht mehr antrat, weshalb das Spiel um den fünften Platz ausfiel.

Die BSV-Verantwortlichen verabschiedeten sich derweil auf ihrer facebook-Seite auch noch von den diesjährigen fünf Abgängen. „Danke für euren Einsatz im Trikot des Buxtehuder SV“, hieß es in Richtung von Mustafa Karaaslan (zum Regionalliga-Nord-Neuling SV Eichede), Dennis Maschmann (VSV Hedendorf/Neukloster), Sascha Matern (Karriereende) sowie Pedro Lubiana und Niklas Tworeck, deren Ziele unbekannt sind.

 Redaktion
Redaktion Artikel