
Vor Beginn der letzten Saison kämpfte man beim SC Sperber mit der Zusammenstellung einer schlagkräftigen Truppe erheblich, zumal auch die Verpflichtung von Trainer Carsten Gerdey recht spät über die Bühne gegangen war.
Das Ende vom Lied war ein sehr übersichtlicher Kader, der zuletzt, auch bedingt durch Verletzungssorgen, so gerade noch die Kurve bekam und durch einen notwendigen Sieg im letzten Saisonspiel beim HEBC (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link) den Klassenerhalt sicherte.
Nun aber, vor der neuen Spielzeit 2014/2015, sieht die personelle Situation weit erfreulicher aus. Schon seit einigen Wochen werkelten Liga-Manager Jens Stümpel und das Trainergespann Carsten Gerdey und Thomas Reiher am zukünftigen Kader.
Für den Offensiv/Mittelfeldbereich konnten bereits Richie Cudjoe (TSV Wandsetal), Mandu Karim (pausierte, davor TSV Sasel), Eugen Krinizin (TSV Friedrichsgabe), Stephan Ruhm (Concordia) sowie Kai Surek (TSV Germania Cadenberge (Landkreis Cuxhaven)) für die Alsterdorfer gewonnen werden. Von Germania Schnelsen II kommt Defensiv-Allrounder Yannick Schmugler an den Heubergredder. Ein neues Gesicht ist auch Marcel Schall, der zuletzt pausierte und zuvor beim SC Brühl aktiv war.
Die genannten Spieler bürgen noch nicht für Vollständigkeit was Neuzugänge betrifft, sind aber schon allemal Indiz dafür, dass der Kader der Raubvögel breiter als zuvor aufgestellt sein wird.
Daran ändern auch die Rücktritte aus dem aktuellen Spielerkader von Lennart Ekelund und von Daniel Cvjetkovic (beide aus Verletzungsgründen) sowie die Abgänge von Timon Richter, Steven Richter und Benjamin Hahn nichts.
Trainingsauftakt beim SC Sperber wird am Dienstag, 24.Juni 2014 sein.
hvp