
Als souveräner Spitzenreiter der Bezirksliga Ost peilt die TuS Aumühle den Aufstieg in die Landesliga Hansa an – und in diesem Winter werden die Aumühler auch ein überaus attraktives Hallenturnier ausrichten. Am Wilhelm-Brandt-Gedächtnisturnier, das am Sonnabend, 8. Januar 2011, ausgetragen wird, nehmen insgesamt sechs Teams aus der Oberliga Hamburg teil. Als Siegprämie haben die Aumühler eine beachtliche Prämie von 500,00 Euro ausgelobt.
„Dem sportlichen Erfolg in dieser Saison entsprechend fällt das Turnier ein wenig größer aus, das hat sich die Mannschaft verdient“, so Björn Schehr, Trainer und Liga-Manager in Aumühle, der ergänzte: „Durch meine persönlichen Kontakte zu den Trainern der höherklassigen Teams, konnte ich diese von einer Teilnahme überzeugen!“ Ein weiteres Pfund, mit dem die Aumühler wuchern konnten, sind zudem die Spiel-Bedingungen: „Es ist eine großartige Sache, auf Fünf-Meter-Tore und mit Rundum-Bande spielen zu können“, so Schehr, der versprach: „Wir werden uns als sehr guter Gastgeber zeigen!“ Dies war den Aumühlern bereits am 7. Juli 2010 beim Testspiel gegen den Bundesliga-Neuling FC St. Pauli (2:5) gelungen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).
Nun wird beim Hallenturnier am Sonnabend, 8. Januar 2011, bereits ab 9 Uhr der Ball rollen. Die vier Vorrunden-Gruppen werden bis etwa 14.30 Uhr in zwei Sporthallen (Aumühle und Wohltorf) ausgetragen. In jeder Gruppe kämpfen jeweils vier Mannschaften um den Einzig in die Endrunde, die von etwa 15 bis 19 Uhr stattfindet. „Der Eintritt ist frei“, so Schehr, der in Aussicht stellte: „Wir streben es an, das Turnier in noch besserer Besetzung jährlich stattfinden zu lassen. Es soll ein Höhepunkt für die Region rund um den Sachsenwald werden!“ Mit dem SV Timmerhorn-Bünningstedt (Spitzenreiter der Kreisliga Stormarn) ist ein Team aus dem Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verband dabei, zudem nehmen folgende 15 Mannschaften aus dem Hamburger Fußball-Verbandes teil:
Oberliga Hamburg: SC Victoria, Altona 93, Germania Schnelsen, Oststeinbeker SV, Meiendorfer SV und SC Concordia.
Landesliga: SV Lurup und SC Egenbüttel (Hammonia-Staffel) sowie SV Börnsen (Hansa-Staffel).
Bezirksliga: TuS Aumühle und GSK Bergedorf (Ost-Staffel) sowie Blau-Weiß 96 Schenefeld (West-Staffel).
Kreisliga: SC Wentorf, TSV Reinbek und SV Altengamme (Staffel 3).
(JSp)