Aktuell: SHFV mit Generalabsage


In Schleswig-Holsteins Amateur-Ligen ruht am ersten Dezember-Wochenende der Ball. Am Donnerstagvormittag gaben die Verantwortlichen des Schleswig-Holsteinischen Fußball-Verbandes eine Generalabsage für alle Spiele am Wochenende vom Freitag, 1. Dezember bis zum Sonntag, 3. Dezember bekannt. Diese Absage, die „nach Absprache zwischen den Vorsitzenden der SHFV-Spielausschüsse beziehungsweise den Staffelleitern“ beschlossen wurde, „gilt für alle Spiel- (Kreisklasse C bis Oberliga) und alle Altersklassen (Herren-, Frauen- und Jugendbereich)“, hieß es in der SHFV-Mitteilung.

Begründet wurde die Generalabsage wie folgt: „Die Schneefälle der vergangenen Tage und insbesondere die extremen Temperaturen verhindern nahezu ausnahmslos den Spielbetrieb in ganz Schleswig-Holstein. Aufgrund der Platzverhältnisse und zum Schutz aller Spieler*innen ruht der Ball demnach am Wochenende.“ Wie es danach weitergeht, ließen die Offiziellen des nördlichsten deutschen Landesverbands noch offen: „Die Generalabsage gilt zunächst ausschließlich für das kommende Wochenende“, war der Mitteilung abschließend zu entnehmen.

Betroffen von der Absage ist unter anderem das für Sonntag, 3. Dezember vorgesehen Topspiel der Oberliga Schleswig-Holstein zwischen dem SV Todesfelde (zweiter Rang, 37 Zähler) und dem SV Preußen 09 Reinfeld (fünfter Platz, 25 Punkte).

(Johannes Speckner) 

 Redaktion
Redaktion Artikel