
Um dem am Freitag, 22. Oktober anstehenden Bundesliga-Spiel zwischen dem Hamburger SV und FC Bayern München auszuweichen, empfängt der SC Victoria den SC Condor zum Auftakt des 13. Spieltages der Oberliga Hamburg bereits am Donnerstag, 21. Oktober. Um 19 Uhr ertönt im Victoria-Stadion an der Hoheluft der Anpfiff.
Dabei hofft Victoria-Coach Bert Ehm, dass sein Team einen weiteren Schritt aus der Krise macht. Am vergangenen Freitag hatte es, nach zuvor drei Niederlagen in Folge, einen 1:0-Sieg beim Neuling Germania Schnelsen errungen. Auf dem Kunstrasenplatz am Riekbornweg erzielte Sascha Kremer das goldene Tor (36.). Ein Erfolgserlebnis hatten am vergangenen Sonntag auch Torwart Dennis Wolf, Verteidiger Ersin Carvus, Mittelfeldmann Benjamin Brameier und Stürmer Jan Vierig, die mit der Victoria-Reserve in der Kreisliga 5 beim Spitzenreiter SC Urania mit 2:1 gewannen. Vierig steuerte ein Tor und eine Vorlage, Brameier eine Vorlage zu diesem Erfolg bei.
Während Victoria mit 18 Punkten auf dem fünften Platz liegt, ist Condor momentan mit 15 Zählern Rang-Elfter. Ihre jüngsten beiden Partien gewannen die Farmsener, zuletzt konnte sich SCC-Coach Meik Ehlert am vergangenen Sonntag über einen 4:0-Erfolg gegen den Wedeler TSV freuen. Mathias Werwath (27.), Alexander Krohn (73., Foulelfmeter) und Florian Neumann (80.) sowie "Joker" Malte Griese (86.) trafen dabei im heimischen Sportpark Oldenfelde. An der Hoheluft gewann Condor zuletzt am 19. August 2005 (mit 1:0). In der vergangenen Saison verloren die Farmsener bei "Vicky" zwar mit 1:4, gewannen aber das Rückspiel daheim mit 1:0.
(JSp)