Oddset-Pokal: TuS Osdorf empfängt Norderstedt


Weil Los-Fee Christian Rahn erst etwas verspätet eintraf, wurde die Auslosung der Viertrunden-Duelle am Montagabend etwas später als eigentlich geplant bei der „Morgenpost“ durchgeführt. Dann bewies der Ex-ationalspieler aber ein gutes Händchen und zog viele spannende Duelle. Eintracht Norderstedt, einziger Regionalligist im Teilnehmerfeld, gastiert beim Hammonia-Landesligisten TuS Osdorf – das wird auf dem Grandplatz am Blomkamp wohl nicht leicht!

Einer der fünf Kreisligisten, die überraschend die Vierte Runde erreichten, zieht sicher ins Achtelfinale ein – denn mit dem TSV Seestermüher Marsch (Staffel 8) und dem FC Alsterbrüder (Staffel 2) treffen zwei dieser Teams aufeiannder. Nicht unmöglich scheint der Sprung in die nächste Runde auch für den SC Cosmos Wedel )Staffel 7) zu sein, der mit der SV Este 06/70 ein Team empfängt, das „nur“ eine Klasse höher in der Bezirksliga Süd spielt. Rot-Weiss Wilhelmsburg (Staffel 1) erwartet den Pokal-Titelverteidiger USC Paloma (Neuling in der Oberliga Hamburg) und die SV Billstedt-Horn (Staffel 4) empfängt den Hansa-Staffel-Aufsteiger FC Voran Ohe.

Kein leichtes Los erwischte der diesjährige Regionalliga-Absteiger SC Victoria Hamburg: Der Pokal-Sieger der Jahre 2013, 2012, 2010 und 2007 muss zu seinem Oberliga-Rivalen SV Halstenbek-Rellingen reisen. Die „Baumschuler“ hatten zuletzt 23. August im Stadion Hoheluft mit 5:2 (!) bei „Vicky“ triumphiert. Ein weiteres Duell zweier Oberligisten gibt es zwischen dem TuS Germania Schnelsen und dem FC Süderelbe. Am 29. August hatte der diesjährige Neuling Süderelbe daheim die Germanen mit 2:1 geschlagen. Und der amtierende Hamburger Meister TuS Dassendorf reist zum ambitionierten Landesliga-Hansa-Neuling Dersimspor.

Die Pokal-Spiele sollen eigentlich am Freitag, 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, ausgetragen werden. Teams, die an jenem Tag oder am Sonnabend, 4. Oktober ein Punktspiel zu bestreiten haben, sollen allerdings bereits am Dienstag, 30. September spielen (sofern beim Heim-Verein ein Platz mit Flutlicht vorhanden ist). Eine weitere Alternative wäre ein Spieltermin erst im Dezember.


Alle Viertrunden-Duelle auf einen Blick:

TuS Berne (Bezirksliga Nord) – SC VW Billstedt 04 (Landesliga Hansa)
SV Blankenese (Landesliga Hammonia) – Blau-Weiß 96 Schenefeld (Landesliga Hammonia)
SV Eidelstedt (Landesliga Hammonia) – TSV Buchholz 08 (Oberliga Hamburg)
Glashütter SV (Bezirksliga Nord) – SC Schwarzenbek (Landesliga Hansa)
SC Cosmos Wedel (Kreisliga 7) – SV Este 06/70 (Bezirksliga Süd)
Eimsbütteler TV (Bezirksliga West) – HSV Barmbek-Uhlenhorst (Oberliga Hamburg)
TuS Germania Schnelsen (Oberliga Hamburg) – FC Süderelbe (Oberliga Hamburg)
SV Nettelnburg-Allermöhe (Bezirksliga Ost) – Niendorfer TSV (Oberliga Hamburg)
TuS Osdorf (Landesliga Hammonia) – Eintracht Norderstedt (Regionalliga Nord)
Rot Weiss Wilhelmsburg (Kreisliga 1) – USC Paloma (Oberliga Hamburg, Titelverteidiger)
TuS Finkenwerder (Bezirksliga Süd) – SV Rugenbergen (Oberliga Hamburg)
SV Billstedt-Horn (Kreisliga 4) – FC Voran Ohe (Landesliga Hansa)
SV Halstenbek-Rellingen (Oberliga Hamburg) – SC Victoria Hamburg (Oberliga Hamburg)
Dersimspor (Landesliga Hansa) – TuS Dassendorf (Oberliga Hamburg)
TSV Seestermüher Marsch (Kreisliga 8) – FC Alsterbrüder (Kreisliga 2)
FC Elazig Spor (Bezirksliga Ost) – SC Condor (Oberliga Hamburg)

 Redaktion
Redaktion Artikel