
Nach dem glücklich gewonnenen Oddset-Pokal-Finale und einer hervorragenden Rückrunde, die in der Regionalliga Nord auf dem siebten Tabellenplatz endete, befinden sich die Spieler des FC Eintracht Norderstedt nun in der wohlverdienten Sommerpause. Diese endet am Montag, 26. Juni: Dann bittet Eintracht-Trainer Dirk Heyne, der an der Ochsenzoller Straße im Oktober 2016 nach der Trennung von Thomas Seeliger vom A-Jugend- zum Liga-Coach befördert wurde (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), zum Trainingsauftakt.
In der ersten Saison-Vorbereitung unter Heynes Regie stehen für die Norderstedter neun Testspiele an. Der „Sommerfahrplan“, den die Eintracht-Verantwortlichen am Mittwoch auf ihrer facebook-Seite veröffentlichten, besagt, dass die ersten fünf (!) dieser Partien im Rahmen des „Tangstedter Mühle-Cup“ stattfinden: Am Sonnabend, 1. Juli geht es gegen den Oberligisten VfL Pinneberg und am Sonntag, 2. Juli gegen den diesjährigen Landesliga-Absteiger Hamm United FC. Am Mittwoch, 5. Juli folgt das letzte Gruppenspiel gegen den Oberligisten SV Rugenbergen. Dem vermutlichen Halbfinale am Sonnabend, 7. Juli folgt dann definitiv ein Platzierungsspiel am Sonntag, 8. Juli ‒ alle Partien finden im Kleinen Alsterstadion in Tangstedt im Kreis Stormarn statt.
Am Freitag, 14. Juli kommt es zum reizvollen Vergleich mit dem Hamburger Serien-Meister TuS Dassendorf, wobei die Norderstedter am Wendelweg gastieren. Darauf folgen noch Testspiele gegen den TSV Sasel, der gerade als Meister der Landesliga Hansa den Aufstieg in die Oberliga schaffte (am Sonntag, 16. Juli), und beim Oberligisten SC Condor (am Mittwoch, 19. Juli in Farmsen), ehe die Norderstedter am Sonnabend, 22. Juli zum Abschluss ihrer Vorbereitung beim Berliner AK 07 gastieren. Das BAK-Team beendete die Regionalliga Nordost als Tabellen-Sechster, so dass dies ein reizvoller Quervergleich ist.