
Die Verantwortlichen des Oststeinbeker SV haben ihre Vierte Mannschaft, die zuletzt mit neun Punkten und 28:86-Toren den 13. Tabellenplatz in der B-Kreisklasse 4 belegte, kurz vor dem Restrunden-Start vom Spielbetrieb zurückgezogen. Damit kämpfen in dieser Staffel ab sofort nur noch 13 Teams um Punkte und Tore, da sich vor der OSV-Vierten bereits der Ahrensburger TSV IV sowie der SC Condor IV abgemeldet hatten (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).
Der Hamburger Fußball-Verband reagierte bereits auf den Rückzug und setzte die Oststeinbeker punktlos an das Tabellenende. Zudem nahmen die HFV-Verantwortlichen alle 17 Partien mit Beteiligung der OSV-Vierten, die absolviert worden und zuletzt noch in der Gesamtwertung waren, aus dieser heraus. Dadurch verloren die vier Mannschaften, die bereits ihr Hin- sowie ihr Rückspiel gegen das Team vom Meessen absolviert und beide Partien gewonnen hatten, jeweils sechs Punkte und die dabei erzielten Tore: Der Meiendorfer SV II (17:0-Treffer), der FC Alsterbrüder IV (12:0), der DSC Hanseat (9:2) und der Bramfelder SV IV (10:4).
Sechs Teams, deren Rückspiel gegen die OSV-Vierte noch offen war, die das Hinrunden-Duell aber gewonnen hatten, büßten jeweils drei Zähler ein: Der ESV Einigkeit Wilhelmsburg II (8:1-Tore), der Rahlstedter SC IV (7:2), der 1. FC Hellbrook III (6:1), der TuS Berne V (5:2), der TSC Wellingsbüttel III (5:3) und UH-Adler IV (3:1). Freuen über den Rückzug der Oststeinbeker können sich die drei Teams, die ihr Hinspiel gegen die OSV-Vierte verloren hatten, denn aus ihrer Bilanz wurde nun unisono nur eine Niederlage gestrichen. Hierbei handelt es sich um den TSV DuWo 08 II (3:4), den SV Tonndorf-Lohe II (0:3) und den SV West-Eimsbüttel V (1:5).