Kreisliga 3: Noch zwei Zugänge für Atlantik


Mit ihrem Antrag, dass auch alle Tabellen-Zweiten in die nächsthöhere Spielklasse aufsteigen dürfen, scheiterten die Verantwortlichen von Atlantik 97 auf dem Außerordentlichen Verbandstag des Hamburger Fußball-Verbandes. Deutlich erfolgreicher waren die Atlantik-Offiziellen bei ihren Bemühungen um neue Spieler, denn nun konnten sie auf ihrer facebook-Seite zwei weitere Neuzugänge für die kommende Saison, die sie vermutlich erneut in der Kreisliga 3 verbringen werden, bekanntgeben.

Demnach kommt mit Verteidiger Dejan Prostran (37) „ein Spieler, der Oberliga- und Landesliga-Erfahrung mitbringt“, wie es auf der facebook-Seite hieß. Der gebürtige Serbe, der zuletzt für den SC Hansa 11 in der Hammonia-Staffel kickte (15 Partien in der Spielzeit 2019/2020), kam durch Atlantik-Co-Trainer Konstantin Dick, mit dem er privat sehr gut befreundet sei, wie die Verantwortlichen via facebook betonten, in den Osten Hamburgs. Dort solle er „die Defensive verstärken und vor allem die jungen Spieler mit seiner Erfahrung führen“, hieß es auf der facebook-Seite über Prostran, der auch schon beim FK Nikola Tesla, HEBC, SC VW Billstedt 04, Eimsbütteler TV sowie SC Sperber aktiv war.

Ein „bekanntes Gesicht bei Atlantik“ ist Mittelfeldmann Marcel Tymorek, da er bereits in seiner Jugend und auch im Herren-Bereich für den russischen Klub kickte, ehe er vor zwei Jahren zum ETSV Hamburg II wechselte. Nun kehrt Marcel Tymorek, der „den Konkurrenzkampf auf der linken Außenbahn noch mal verschärfen soll“, wie es auf der facebook-Seite hieß, vom Mittleren Landweg, wo er in der abgebrochenen Serie 2019/2020 elf Kreisliga-Einsätze absolvierte (vier Tore), zum Staffel-Rivalen zurück. Den umgekehrten Weg schlug Mittelfeldakteur David Tarsa (23) ein (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), den die Atlantik-Offiziellen nun ebenso verabschiedeten wie Angreifer Peter Tymorek (zuletzt zwei Saisonspiele), der eine Fußball-Pause einlegt.

 Redaktion
Redaktion Artikel