Oberliga: Concordia stellt Coach Cholevas frei


Vor dem am Sonntag, 19. März anstehenden Gastspiel beim VfL Pinneberg hat es beim Wandsbeker TSV Concordia ein Erdbeben gegeben. Die Concordia-Verantwortlichen gaben am Freitagabend auf ihrer facebook-Seite bekannt, dass sie mit sofortiger Wirkung ihren bisherigen Chefcoach Diamantis Cholevas (47) freigestellt haben. Zuvor war bereits bekannt geworden, dass Cholevas seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern würde. Interimsweise übernimmt nun der bisherige Co-Trainer Carsten Richter den Tabellen-Zweiten der Oberliga Hamburg. Cholevas hatte das Traineramt bei „Cordi“ im Januar 2014 von Andreas Führer übernommen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).


Hier der Wortlaut der Mitteilung auf der facebook-Seite des WTSV Concordia:

„Concordia stellt Diamantis Cholevas frei, Carsten Richter übernimmt interimsweise

Diamantis ,Aki' Cholevas ist nicht länger Trainer der 1. Herrenmannschaft Concordias. Der 47-Jährige ist mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden. Co-Trainer Carsten Richter übernimmt die Mannschaft interimsweise. Er leitet das heutige Abschlusstraining und wird die Mannschaft beim kommenden Auswärtsspiel in Pinneberg betreuen.

Concordia-Präsident Matthias Seidel dazu: ,Die Entwicklungen der letzten Tage und Stunden waren für den Vorstand aber auch den Verein insgesamt so unerwartet wie schwierig. Ohne die von Aki Cholevas gewählten Schritte im Detail kommentieren zu wollen, bleibt im Ergebnis ein Vertrauensverlust bestehen. Um die Verdienste und Fähigkeiten Akis wissend haben wir uns vor diesem Hintergrund für den gleichsam schmerzlichen aber auch unausweichlichen Schritt entschieden - im Sinne unserer tollen Mannschaft, im Sinne des Vereins und für das Erreichen unserer Ziele.'

Wir möchten Aki Cholevas ausdrücklich sehr für seine geleistete Arbeit danken und ihm auf seinem weiteren Weg, sportlich wie privat, alles erdenklich Gute wünschen.“

 Redaktion
Redaktion Artikel