B-Junioren: HFV-Auswahl Siebter beim Länderpokal


Die B2-Junioren des Hamburger Fußball-Verbandes belegten beim B2-Junioren-Länderpokal in Duisburg-Wedau einen hervorragenden siebten Platz. Damit waren die Hamburger bestplatzierter Vertreter des Norddeutschen Fußball-Verbandes. Sieger wurde die B2-Auswahl vom Mittelrhein, vor Bayern und dem Niederrhein.

HFV-Auswahl-Coach Stephan Kerber betonte: „Insgesamt kann ich ein positives Fazit ziehen. Die Mannschaft spielte alle drei Partien sehr konzentriert und ergebnisorientiert. Es war immer der Wille erkennbar, das Spiel nicht aus der Hand zu geben. Mit dieser Leistung haben wir Anschluss an die großen Landesverbände gehalten und gezeigt, dass wir im Konzert der Großen mitspielen können. Besonders zufrieden war ich mit der Abwehrleistung unseres Teams. Ins Blickfeld spielen konnten sich William Wachowski, Torben Wacker, Kevin Ingreso, André Lämmerhirt, Emmanuel Osei Asamoah und Manuel Pulido Farrona!“


Erstes Spiel am Sonntag, 19. April:
Hamburg – Sachsen-Anhalt 4:1 (2:0)
Tore: 1:0 Asamoah (1.), 2:0 Klaes (29., Freistoß), 3:0 Lämmerhirt (43.), 4:0 Klaes (45., Freistoß), 4:1 (55.).
In einer überlegen geführten Partie gewann die HFV-Auswahl verdient. „Das Ergebnis entsprach den Kräfteverhältnissen der beiden Teams“, analysierte HFV-Coach Stephan Kerber.

Zweites Spiel am Montag, 20. April:
Hamburg - Hessen 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 (15.).
Es war ein intensives Spiel auf hohem Level. Nach dem frühen Rückstand ließ sich die HFV-Auswahl nicht verunsichern. Hessen hatte keine weitere Torchance. Die Hamburger konnten ihre Möglichkeiten leider nicht nutzen. Wachowski scheiterte mit einem Kopfball am Pfosten.

Drittes Spiel am Dienstag, 21. April:
Hamburg – Südbaden 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Farrona (5., nach schöner Vorarbeit von Ingreso)
Die HFV-Auswahl agierte von Anfang an sehr konzentriert und schaffte einen verdienten zweiten Sieg im dritten Spiel.


Das Aufgebot der HFV-U16-Auswahl:

Finn Apel, Emmanuel Osei Asamoah, Gianluca Babuschkin, Paul Magnus Hartwig, Timo Vanselow und William Wachowski (alle FC St. Pauli), Gentian Durak, Manuel Pulido Farrona, Ashton Götz, Kevin Ingreso, Stefan Klaes, André Lämmerhirt, Angelo Langer, Tim Sellhorn und Torben Wacker (alle Hamburger SV) sowie Briant Alberti (SC Concordia).

Trainer: Stephan Kerber.
Betreuer: Thorsten Bresch.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel