Ergebnisse: Europa-Pleite gegen Angstgegner


Im Nachholspiel vom 19. Spieltag gab es in der Landesliga Hansa ein torreiches Duell zwischen dem SC Europa und den Gästen vom VfL Lohbrügge.
Dabei verdeutlichten die Lohbrügger mit dem 6:2-Erfolg, dass sie der Angstgegner der Europäer sind. Nach dem Abstieg des VfL aus der Verbandsliga im Jahre 1994 konnte die Truppe von Bülent Tinas-Topal keinen einzigen Vergleich gegen den Nachbarn gewinnen.
Zur Halbzeit stand es nach Toren von Hasan Birken (8., Foulelfmeter) und Marcel Gottschalk (21.) für Europa sowie Treffern von Nico Kraszkiewicz (11.) und Dennis Lau (42.) 2:2-Unentschieden.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber für ihre zu Offensive Spielweise bestraft. Alexander Schaper (55.), Ricardo Nunes (70.), Dennis Lau (72.) und Felix Gräff (88.) konterten die Mümmelmannsberger eiskalt aus und sorgten für einen gelungenen Auftakt des VfL.
Zu allem Überfluss sah Europas Kapitän Yilmaz Ince in der Schlussminute die Rote Karte wegen Nachtretens und wird dem SCE am kommenden Wochenende im Oddset-Pokal gegen
den Oberligisten VfL 93 fehlen. Dem als Zuschauer anwesenden Coach Peter Nogly dürfte diese Tatsache schmecken.

 Redaktion
Redaktion Artikel