Testspiel: Altona in Stelle gegen Maschen


Zu einem reizvollen Testspiel tritt Altona 93, das sich zuletzt mit einem 6:2-Sieg gegen den SV Eintracht Nordhorn an die Oberliga-Tabellenspitze geschossen hatte, am Dienstag, den 22. August, beim VfL Maschen, der in der Niedersachsenliga Ost (vergleichbar mit der Hamburg-Liga) momentan Vierter ist, an.

Um 19.00 Uhr wird auf der Sportanlage des TSV Stelle (Kreisliga Harburg), die in Stelle am Bardenweg 104 liegt und den Namen "Kurze Heide" trägt, der Anpfiff ertönen. Gespannt darf man sein, ob Altonas Trainer Andreas Prohn dabei erstmals Richard Wießner (19) und Alexander Pavlovic (17) mitwirken lässt. Beide Mittelfeldspieler waren erst in der Vorwoche von 93-Manager Jörg Franke an die Griegstraße gelotst worden.

Viele bekannte Gesichter werden in den Reihen der Maschener zu sehen sein: Alleine in diesem Sommer verpflichtete VfL-Manager Jens Fuhrmann sechs Akteure von Hamburger Vereinen: Hendrik Helmke und Marcel Klock kamen aus der in die A-Junioren-Bundesliga aufgestiegenen A-Jugend des SC Vier- und Marschlande, Christian König und Robert Quatschning aus der A-Jugend des FC St. Pauli, Arton Mazrekaj vom Hammonia-Landesligisten SV Wilhelmsburg und Fabian Mingers von den A-Junioren des TSV Buchholz 08. Der bekannteste Spieler, auf den VfL-Coach Clifford Kortylak baut, ist allerdings Dirk Zander. Der mittlerweile 41-Jährige bestritt zwischen 1986 und 1994 für den FC St. Pauli und Dynamo Dresden 120 Bundesliga-Spiele (30 Tore) und 88 Zweitliga-Partien (31 Treffer). Seit 1997 kickt der Freistoß-Spezialist in Maschen und steuerte zum jüngsten 4:1-Punktspielsieg beim MTV Wolfenbüttel einen Treffer bei - ob er auch gegen Altona auflaufen wird?

 Redaktion
Redaktion Artikel