
Für „abgeschlossen“ erklärte Trainer Jan-Hendrik Schmidt auf der vereinseigenen Internet-Seite die Kaderplanung seines Niendorfer TSV III: „Wir konnten unsere Talente halten“. So folgt laut Schmidt beim Nord-Bezirksligisten „auf den Umbruch die Kontinuität“ – denn waren vor Jahresfrist noch acht Spieler aus der eigenen A-Jugend in den Kader der Dritten Herren gekommen, so halten sich die personellen Veränderungen in diesem Sommer in Grenzen. „Aus dem aktuellen Kader haben alle Spieler ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben – und das trotz Begehrlichkeiten, die vor allem die junge Garde bei anderen Vereinen geweckt hat“, hieß es auf „www.ntsv-fussball.de“, wo Schmidt betonte: „Uns war klar, dass für den ein oder anderen Spieler Anfragen kommen würden. Wir haben mittlerweile viele junge und talentierte Akteure, die bei uns schnell einen großen Satz im Herrenfußball gemacht haben. Das fällt natürlich auch anderen auf. Umso stolzer sind wir, dass sich alle in so kurzer Zeit von diesem besonderen Geist haben anstecken lassen und an Bord bleiben.“
Neu begrüßt werden können bei der Niendorfer Drittvertretung zwei Spieler des NTSV-Jahrgangs 2001, den Schmidt lange Zeit in der Jugend trainierte. Hierbei handelt es sich um Finn Döscher, der in der vergangenen Saison für die 2. A-Jugend in der U18-Oberliga Hamburg kickte, ehe er bereits Anfang März zu den Dritten Herren stieß, und Verteidiger Ben Bitterberg (19). Die Zusage von Bitterberg, der einst in der C-Junioren-Regionalliga kickte, ist allerdings an die Bedingung geknüpft, dass er einen Studienplatz in Hamburg erhält. Im Gegenzug haben sich fünf Akteure verabschiedet, wobei Mittelfeldmann David Roth der NTSV-Dritten erhalten bleibt: Der 30-Jährige fungiert zukünftig als Fitness- und Athletik-Trainer.
Komplett verabschieden werden sich dagegen Verteidiger Dennis Jensen (31), Mittelfeldmann Henry Bracker (26) sowie die Angreifer Yannick Plitt (33) und Niclas Vogel (32). „Da Corona einen gebührenden Abschied nicht ermöglicht hat, werden alle vier in einem Testspiel noch einmal zum Einsatz kommen. Da freuen wir uns schon sehr drauf“, verriet NTSV-Team-Manager Christopher Heins auf der Internet-Seite. Die Dritten Niendorfer Herren steigen am kommenden Montag, 13. Juli wieder in das Training ein. In der kommenden Saison solle dann „ein weiterer Entwicklungsschritt gemacht werden“, hieß es abschließend auf „www.ntsv-fussball.de“.