Bezirksliga Nord: BU II gut aufgestellt


Als Tabellen Sechster beendete der HSV Barmbek-Uhlenhorst II die abgelaufene Saison auf Platz Sechs der Tabelle und war damit beste von fünf Zweitvertretungen der Liga knapp vor Germania Schnelsen II und dem SC Condor II.
„Ich bin mit dem Abschneiden im ersten Jahr meiner Trainertätigkeit sehr zufrieden, sehe eine gute Entwicklung in der Truppe, wobei durchaus noch Luft nach oben existiert“, bilanziert Coach Andreas Höhn gegenüber SportNord.

Sechs Spieler werden in der kommenden Saison nicht mehr auflaufen.
Arne Müller und Yanneck Jacop verlassen BU II mit unbekanntem Ziel.Pedram Rostami zieht es zum Landesligisten Hamburger SV III, Paul Soldan und Björn Nahrun schließen sich der Dritten von BU an und Pascal Werner wechselt in das Funktionsteam der Barmbeker.

Neu im Team sind:
Tim Stülzebach (Torwart) vom FC Bollert aus der Kreisliga Northeim/Einbeck (Niedersachsen) und sein Cousin Hannik Stülzebach (Sturm), Oliver Haye (Mittelfeld) aus der Ersten Mannschaft, Tobias Berg (Sturm) vom Gehörlosen SV, Constantin Haunert (Mittelfeld) von den A-Junioren und Jan Wohlers (Torwart).
Offensivkraft Jan Haimerl übernimmt die Funktion des Co-Trainers von Jens Schadewaldt, steht dem Kader aber als Aktiver noch zur Verfügung.

Am Dienstag, 26.6.2012, ist Trainingsauftakt. Das erste Testspiel bestreitet die BU Reserve am Samstag darauf beim Kreisklassen Vertreter FC Hellbrook
„Ich freue mich schon sehr darauf, wieder los zu legen“, so Trainer Höhn.


hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel