Landesliga: Sperber mit verjüngtem Kader


Die letzte Saison konnte die Alsterdorfer wenig zufriedenstellen. Nachdem Knut Aßmann sein Traineramt im Oktober 2011 zur Verfügung gestellt hatte (SportNord berichtete, siehe untenaufgeführten Link) übernahm der Trainer der Zweiten des SC Sperber, Sascha Cirkovic dessen Position. Unter ihm gelang der Mannschaft die deutliche Wende zum Besseren und der Weg aus der Abstiegszone, der nur durch die abschließenden fünf Partien, aus denen nur ein einziger Punkt erzielt werden konnte, ein wenig getrübt wurde.

Nun aber geht der Blick nach Vorne, wobei Trainer Cirkovic deutlich mehr auf die Karte der Jugend setzt. „Für die 6er-Position und in der Innenverteidigung sind wir noch auf der Suche nach geeigneten Spielern“, so Cirkovic gegenüber SportNord. Der Trainer strebt einen Tabellenplatz im „oberen Drittel“ an und setzt den Hebel speziell in „besserem Defensivverhalten“ an.

Nicht mehr dabei sind Sebastian Voss (TSV Sasel), Dennis Masurat (hört auf), Dennis Grünert (hört auf), Simon Burhorst ( eigene Zweite), Benjamin Olde (unbekannt), Arthur Gorski (UH-Adler) und Henning Hermann (Studiums-Auszeit).

Neu im Kader sind aus der Zweiten Mannschaft Nicolas Sideris, Benjamin Baarz und Benjamin Marschall. Vom ´TuS Berne kehrt Torwart Sven Lund zurück, genauso wie Jan Schloo vom TV Jahn Schneverdingen. Ihn begleitet Defensivakteur Erik Bussat. Von den A-Junioren des SC Alstertal/langenhorn stößt Max Engelmann hinzu. Für den Offensivbereich steht noch die Verpflichtung von Cedric Deege ins Haus. Der 21jährige ging zuletzt für den TSV Heiligenrode in der Kreisoberliga Kassel auf Torejagd.

Trainingsauftakt ist am 26.6.2012. Das erste Testspiel steigt am Dienstag, 3.7.2012, beim Nord-Bezirksligisten HSV Barmbek-Uhlenhorst II.
Vom 7. bis 14.7.2012 messen sich die Raubvögel beim Turnier des SC Alstertal/Langenhorn, das mit vier Oberliga Vertretern immens stark bestückt sein wird.

hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel