Auf den Tag genau drei Wochen, nachdem SportNord vom vorzeitigen Ende der Amtszeit von Neelamperan Rai als Trainer des SV Eidelstedt berichtet hatte (siehe unten verlinkten Bericht), haben die Verantwortlichen des West-Bezirksligisten diesen Schritt am Mittwochvormittag auf ihrer Internet-Seite offiziell bestätigt. „Die fußballfreie Zeit hat die Abteilung genutzt, um die Weichen für die Zukunft zu stellen. Der SVE trennt sich vom bisherigen Trainer Neelamperan Rai“, hieß es auf „www.sve-hamburg.de“.
Dort wurde SVE-Liga-Manager Peter Cohrs wie folgt zitiert: „In konstruktiven Gesprächen mit Neelamperan kamen wir überein, dass eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt für beide Seiten der beste Weg ist.“ Die Eidelstedter dankten Rai für dessen „unermüdliches Engagement“ und wünschten ihm für die Zukunft alles Gute.
Zum neuen Liga-Coach wurde Benedikt Stökl befördert, der in der Saison 2019/2020 mit der damaligen Dritten Mannschaft den Aufstieg aus der B- in die A-Kreisklasse geschafft und zum Zeitpunkt des Saison-Abbruchs den ersten Platz belegt hatte. „Gemeinsam mit Florian Metzenmacher wird Stökl nun für die Bezirksliga-Mannschaft verantwortlich sein“, hieß es in der Mitteilung. Den Trainerposten bei den Zweiten Herren (A-Kreisklasse 7) übernehmen Julian Hartfill und Tim Knop.
Dazu erklärte Cohrs, der einst selbst erfolgreich bei der SVE-Liga-Mannschaft an der Seitenlinie gestanden hatte: „Wir schauen zuversichtlich in die Zukunft und nutzen die Fußballpause für einen Neustart. Unser Ziel ist es, zur neuen Saison eine Mannschaft ins Rennen zu schicken, die ein gutes Bezirksliga-Niveau hat.“ Erfreulich ist, dass aus dem bisherigen Liga-Kader „alle Leistungsträger zugesagt“ haben und „weitere Gespräche mit Spielern kurz vor dem Abschluss stehen“, wie es weiter in der Mitteilung hieß.
Zur neuen Saison 2021/2022 wird außerdem die jetzige A-Jugend-Mannschaft (A-Junioren-Bezirksliga) als neue Vierte Herren starten und wie die Dritte Mannschaft in der B-Kreisklasse ins Rennen gehen.