
Nach dem Abgang von Maurice Herzog, der im Sommer zum Ost-Bezirksligisten TSV Glinde geht, haben die beiden anderen Torhüter im Kader des SC Vier- und Marschlande II nun ihr „Ja-Wort“ für die kommende Saison 2021/2022 gegeben. Die Zusagen von Janik Mahr und Timon Pinnau vermeldeten die Verantwortlichen des Süd-Bezirksligisten am Mittwoch auf ihrer facebook-Seite.
Über Mahr (24), der seit sechs Jahren das Gehäuse der SCVM-Reserve hütet, hieß es auf der facebook-Seite: „Seine Entwicklung ging stetig voran und vor allem in den letzten Spielen zeigte er, wie wichtig er für uns sein kann. Mit seiner Erfahrung ist er ein wichtiger Teil der Mannschaft und wir freuen uns, ihn in der nächsten Saison im Kasten zu haben. Er durchlief seine komplette Jugend bereits beim SCVM und wurde ganz spät vom Stürmer zum Torwart umgeschult. Davon merkt man aber nichts mehr. Wir freuen uns, dass er dieses Jahr wieder die Knochen für uns hinhält.“ In der aktuellen Serie stand Mahr in zwei der vier Punktspiele zwischen den Pfosten.
Da auch Pinnau bleibt, stellten die SCVM-Offiziellen fest: „Wir erwarten ein spannendes Torwart-Duell der beiden.“ Über Pinnau hieß es, dass er „nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz für beste Laune und für ein starkes Mannschaftsgefüge sorgen“ würde. Pinnau kam im Januar 2020 zur SCVM-Zweiten „und übte seitdem ordentlich Druck auf die Konkurrenz aus“.