
Der Neuling Wandsbeker TSV Concordia II kann sich in der B-Kreisklasse 2 schon jetzt über seinen 13. Sieg im 13. Saisonspiel freuen: Der Hamm United FC IV gab nämlich bereits am Mittwochabend bekannt, dass er am kommenden Sonnabend, 22. Oktober gegen den souveränen Spitzenreiter nicht antreten wird. Dies bedeutet einen kampflosen 3:0-Sieg für die Reserve von „Cordi“. Die HUFC-Verantwortlichen erhoben in diesem Zusammenhang auf ihrer facebook-Seite auch Vorwürfe gegen den Hamburger Fußball-Verband.
Hier der Wortlaut der Stellungnahme von Hamm United IV zur Spielabsage:
„Wir müssen leider und auch ungern mitteilen, dass wir am Samstag das Spiel aufgrund von Personalnot abgesagt haben. Gegner wäre der SC Concordia 2 gewesen.
Der Grund warum es zu dieser Absage kommt ist natürlich in erster Linie, dass wir keine Mannschaft zusammen bekommen, was vorher noch nicht vorgekommen ist. Der SC hat auf unseren Vorschlag, das Spiel auf Sonntag zu verlegen, mit einer klaren Absage reagiert. Schade, wir wären gerne angetreten.
Des Weiteren muss man sich auch fragen, warum hat der HFV das Spiel auf Samstag verlegt. Wie immer aus Kosten gründen ... Damit keine Einzelbelegung auf Sportanlagen stattfindet. Was man auch nachvollziehen kann. Denn der Platzwart muss ja nur für das eine Spiel zur Anlage kommen. Es ist aber auch sein Job.
Man muss auch die andere Seite sehen, wir müssen das Spiel absagen. Spiel und kampflos die Punkte herschenken, weil unser Heimspieltag, der extra vor der Saison vom HFV bei den Vereinen abgefragt wird und nicht beachtet wird. Nicht umsonst haben wir den Sonntag gewählt.
Naja der HFV ist halt ein Sparfuchs ...
in diesem Sinne #UnitedWeStand
Wir sehen uns dann "hoffentlich" in zwei Wochen auch auf einen Samstag.“