
Es gibt nicht ganz so viele Spieler, die mit ihrem unbändigen Ehrgeiz, viel Herzblut und unnachahmlicher Antreiber Mentalität das „Geschäft“ im Hamburger Amateurfußball prägen. Einer davon ist sicherlich Stefan Simonsen, der im Tor des Niendorfer TSV III kaum noch wegzudenken ist, nun aber seine aktive Laufbahn zum Saisonende beenden wird.
So bezeichnen die Niendorfer den 36jährigen auf ihrer facebook-Seite nicht ganz zu Unrecht als „Legende“, die bald ihre Handschuhe an den Nagel hängen wird. Weiter heißt es:
„Sieben Spielzeiten stand Simonsen für den NTSV im Tor. Von 2010 bis 2013 für die Zweite Herren (ein Einsatz in der Liga), Von 2013 bis heute für Niendorf III. Der Keeper holte zweimal (2011. 2014) den Holsten-Pokal und stieg mit Niendorf III in die Bezirksliga auf. Unvergessen sind seine Paraden im Elfmeterschießen im Halbfinale (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link) und im Endspiel 2014, als er zum Matchwinner avancierte. Simonsen wird dem erweiterten Funktionsteam bei der Dritten erhalten bleiben. Allez, allez, lieber Stefan!“
hvp