
Positive „weihnachtliche Neuigkeiten“ konnten die Verantwortlichen des Hamburger Meisters TuS Dassendorf am Freitagnachmittag vermelden: Demnach verlängerte Verteidiger Eyke Kleine (25), der im Sommer vom Nord-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel an den Wendelweg gekommen war (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2022. Kleine stand in allen bisherigen sechs Saisonspielen des TuS-Teams in der Oberliga Hamburg auf dem Platz und steuerte einen Treffer sowie zwei Torvorlagen zu der Bilanz von vier Siegen und zwei Unentschieden, die aktuell die Tabellenführung bedeutet, bei.
TuS-Trainer Jean-Pierre Richter erklärte in der Mitteilung seines Klubs: „Kleine hat sich in kürzester Zeit als die gewünschte Verstärkung bestätigt und ich freue mich sehr, dass wir auch in Zukunft gemeinsam mit dem bisherigen Team erfolgreich sein wollen. Seine Bereitschaft und Entschlossenheit sowohl auf als auch neben dem Platz hat uns in den ersten Spielen nach dem Umbruch im Sommer gefallen. Eine schöne Nachricht, die viel Vorfreude auf eine hoffentlich baldige Rückkehr auf den Rasen gibt.“
Der Dassendorfer Kader für die kommende Saison 2021/2022 umfasst damit bereits 20 Spieler. Auch das Funktionsteam bleibt weitestgehend erhalten: „Hier arbeiten wir nur noch an den letzten Stellschrauben, die der aktuell eingeschränkten Kontaktmöglichkeit geschuldet sind“, hieß es abschließend in der Mitteilung des Klubs aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg.