B-Jugend Bundesliga Nord: Pauli überwintert im Keller


Der FC St. Pauli überwintert als Zwölfter der A-Jugend Bundesliga Nord auf einem Abstiegsplatz und muss in der Rückrunde dringend Punkte sammeln, um nicht in der kommenden Spielzeit eine Klasse tiefer in der A-Jugend Regionalliga Nord zu spielen.

Mit elf Punkten aus zwölf absolvierten Partien ist die Bilanz der Kiezkicker sportlich nicht zufriedenstellend. Geschuldet ist die schlechte Positionierung der Braun-Weißen dabei vor allem dem schlechten Start der Paulianer. Zur Erinnerung: nach acht Spieltagen hatte das Team von Trainer Joachim Philipkowski erst zwei Zähler auf dem Konto und war Vorletzter der Tabelle.

Doch in den vergangenen Wochen zeigte die Formkurve der Hamburger leicht nach oben. Gegen den VFL Osnabrück (3:1) und den FC Hertha 03 Zehlendorf (3:0) gewannen die Paulianer und haben nun nur noch drei Punkte Abstand auf das rettende Ufer. Außerdem hat der FC Sankt Pauli noch das Nachholspiel gegen Kellerkind 1. FC Union Berlin in der Hinterhand, das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht neu terminiert worden ist.

Also ist für den FCSP in der Rückrunde noch alles drin, wenn die Braun-Weißen nicht wieder den Auftakt in die Runde verschlafen und schnell in ihre Form finden sollten.
Zu Beginn der Rückrunde reist der Tabellenachte FC Energie Cottbus nach Hamburg. Dann haben die Philipkowski- Schützlinge wieder die Möglichkeit drei wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Im Hinspiel in der Lausitz holten die Hamburger immerhin einen Punkt. Mit 2:2 endete eine spannende Partie, in der FC Energie einen zwei Tore Vorsprung noch verspielte und am Ende sich mit einem Remis begnügen musste. Doch bis zum 12.02.2012 haben die Braun-Weißen nun Zeit sich zu regenerieren, um dann bestens vorbereitet in die Rückserie zu starten.

Während die Paulianer sich in dieser Spielzeit mit dem Thema „Klassenerhalt“ beschäftigen, ist für den großen Stadtrivalen, den Hamburger Sport Verein in dieser Saison der ganze große Erfolg möglich. Mit neun Punkten Vorsprung auf Platz zwei geht der HSV in die Winterpause und hat in der Rückrunde die große Möglichkeit den Titel nach Hamburg zu holen.

(TJ)

 Redaktion
Redaktion Artikel