Landesliga Hansa: Die Spiele am Freitagabend


Hamm United FC empfängt um 19:30 Uhr im Hammer Park den HSV Barmbek-Uhlenhorst, der mit fünf Siegen aus fünf Spielen einen wahren Toppstart in die neue Saison hingelegt hat und aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem Überraschungsteam vom Rahlstedter SC an der Tabellenspitze steht.

Am letzten Wochenende fertigte der Tabellenführer unter Trainer Frank Pieper Aufsteiger GSK Bergedorf mit 6:2 ab, wobei einmal mehr Ex United Spieler Bülent Arlioglu eine ganz starke Leistung zeigte.
Für Hamm United begann die Spielzeit nicht ganz so erfolgreich. Die ersten zwei Heimspiele gegen den VfL Lohbrügge und den SV Börnsen verlor man mit 3:5 und 2:5. Dafür holte man sich in der Fremde drei Siege und ziert nun mit neun Punkten Platz drei der Tabelle. Das letzte Punktspiel gewann die Elf von Trainer Uli Schulz mit 4:1 bei der noch immer sieglosen Mannschaft der TuS Dassendorf

Ebenfalls um 19:30 Uhr steigt im Sportpark Hinschenfelde die Partie zwischen dem SC Concordia und dem Bramfelder SV. Hier treffen sich zwei Absteiger aus der Oberliga der letzten Saison, wobei beide Mannschaften aufgrund vieler Abgänge personell kaum wieder zu erkennen sind. Der SC Concordia unter Trainer Andreas Führer konnte aufgrund der Wetterkapriolen der letzten Wochen erst dreimal antreten. Zwei Spiele wurden verloren, einmal, am vierten Spieltag gelang ein 2:1 Sieg gegen den SC Schwarzenbek. Der momentane 13. Tabellenplatz hat daher wenig Aussagekraft.

Der Bramfelder SV blieb von Spielausfällen verschont und holte aus den fünf absolvierten Begegnungen sieben Punkte. Sicherlich aus Sicht des ehrgeizigen Trainers Markus Fürstenberg zu wenig. Am letzten Sonntag verspielte man beim 2:2 gegen Aufsteiger Este 06/70 zwei Punkte, als man nach einer 2:1 Führung kurz vor Schluss noch den Ausgleichstreffer per Strafstoß hinnehmen musste.

Die dritte Freitagspartie bestreiten um 19:00 Uhr an der Landesgrenze der FC Türkiye und der SC Schwarzenbek. Nach sechs Punkten aus den ersten beiden Partien stotterte der Motor des FC Türkiye bei der 0:1 Niederlage gegen den Rahlstedter SC und dem 2:2 beim FTSV Altenwerder am letzten Wochenende. Aufgrund der teilweise fahrlässigen Chancenverwertung und des Spielausfalls beim TSV Wandsetal nimmt man nun Platz vier in der Tabelle ein.

Drittletzter ist der SC Schwarzenbek, der es bisher mal gerade zu zwei Unentschieden gebracht hat. Am letzten Sonntag zeigte die Mannschaft unter Interimstrainer Kim Koitka - Björn Schehr hatte aus berufsbedingten Gründen das Handtuch geworfen – Moral und drehte einen 1:3 Rückstand gegen Aufsteiger TuS Aumühle zu einem 3:3.

hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel