A-Kreisklasse 4: TuRa-Dritte triumphiert unter Flutlicht


„Flutlichtsiege sind schön“, lautete die Überschrift des Spielberichts, der am Mittwoch auf der facebook-Seite von TuRa Harksheide III veröffentlicht wurde. Am Dienstagabend hatte die TuRa-Dritte nämlich in einer vom achten Spieltag, der eigentlich erst am kommenden Wochenende absolviert wird, leicht vorgezogenen Partie gegen den USC Paloma IV einen 6:1-Kantersieg gefeiert. Die Begegnung sei „sehr einseitig“ gewesen und die Harksheider hätten sich „Chancen um Chancen“ erspielt, hieß es auf der facebook-Seite, auf der die TuRa-Verantwortlichen zu dem Schluss kamen, dass ihr Team „am Ende völlig verdient gewonnen“ habe.

Auf dem Kunstrasenplatz am Norderstedter Exerzierplatz brachten Basel Hasso (26.) sowie Christopher Lange per Doppelpack (33., 45.) die Hausherren zur Pause mit 3:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Lukas Westphal für die „Palomaten“ (67.). Ehe die Gäste ihre Aufholjagd fortsetzen konnten, stellte Maxim Joujan aber mit seinem 4:1 den Drei-Tore-Abstand zügig wieder her (68.) und legte später auch noch das 5:1 nach (82.), ehe Julian Roeper zum 6:1-Endstand traf (89.). Die Harksheider Offiziellen nannten es via facebook zudem „schön“, dass Jan Sick nach einer überstandenen Verletzung wieder auf den Platz zurückkehren und von Trainer Daniel Gehrke nach 51 Minuten eingewechselt werden konnte.

Vorerst eroberte Harksheide III auch die Tabellenführung in der A-Kreisklasse 4 zurück. Allerdings könnten der Eimsbütteler TV III und KS Polonia am Sonntag, 16. September mit einem Sieg wieder vorbeiziehen; dagegen hat der Rang-Zweite Norderstedter SV am achten Spieltag spielfrei.

 Redaktion
Redaktion Artikel