Bezirksliga Ost: Mario Meier bleibt beim ASV Bergedorf 85

Mario Meier hält dem ASV Bergedorf 85 über das Ende der aktuellen Saison hinaus die Treue.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Große Freude beim ASV Bergedorf 85. Nachdem „etwas Unruhe im Verein herrschte“, seitdem Mario Meier Ende Februar bekanntgegeben hatte, mit dem Saisonende als Liga-Trainer aufzuhören, war unklar, ob – und wenn in welcher Funktion – es für den langjährigen „Elstern“-Verantwortlichen an den Sander Tannen weitergehen würde.

Nun erklärte Meier, der sich seit 2018 in verschiedensten Tätigkeiten für den ASV engagierte, dass er dem Verein treu bleiben wird. Auf der Internet-Seite der „Elstern“ äußerte sich im Rahmen eines Interviews wie folgt: „Es wird eine neue Aufgabe geben und “Nein“ nicht in einem anderen Verein. In den letzten Wochen gab es einige Gespräche im Verein und mit dem Vorstand. Das Vertrauen, was mir hier immer entgegengebracht wurde und wird, ist sehr groß. Klar war für mich, dass es so nicht weitergeht und es zu viele Aufgaben sind, die ich einfach nicht mehr bewältigen möchte und kann. Man verliert sich irgendwann und kann nicht allen gerecht werden.“

Demnach wird Meier in der kommenden Saison die zweiten Herren, denen als aktuell Vorletzter der Kreisliga 3 der Abstieg in die A-Kreisklasse droht, und die C-Junioren trainieren. Zudem ist er Fußball-Abteilungsleiter und entschied in dieser Funktion, dass die derzeitigen A-Junioren – U19-Bezirksliga – in der kommenden Serie zur neuen zweiten Herren-Mannschaft werden. „Hierzu wird noch ein Co-Trainer gesucht“, so Meier, der nun in den nächsten Wochen unbedingt noch die Liga-Mannschaft zum Klassenerhalt in der Bezirksliga Ost führen möchte. Als Drittletzter liegen die „Elstern“ aktuell zwei Zähler hinter dem Tabellen-13. SC Eilbek II.

(Johannes Speckner)

 

 Redaktion
Redaktion Artikel